es werden keine Drahtlosnetzwerke mehr gefunden!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Bene2005
    Bene2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard es werden keine Drahtlosnetzwerke mehr gefunden!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    mein wlan von meinem notebook hat wunderbar funktioniert. Die Netze wurden sofort gefunden und nach Eingabe der Zugangsdaten bin ich auch ins Internet gekommen. Vor einigen Wochen war aber die Verbindung pl�tzlich unterbrochen und seitdem werden keine netze mehr gefunden. Es kommt immer die Meldung: "Es wurden keine Drahlosnetzwerke gefunden". Ich kenne mich selber nicht besonders gut aus, habe aber einiges versucht ( Firewall ausgeschaltet, AntiVirus ausgeschaltet, Ethernet Adapter deaktiviert etc. ). Was mich wundert ist die Tatsache das die Netze gar nicht mehr gefunden werden und das die Verbindung pl�tzlich unterbrochen wurde.
    Im Computergesch�ft konnten sie mir nicht weiterhelfen da sie kein wlan haben und ich selber auch keins habe. Sie haben aber vermutet, das ein automatisches Windows update dahinterstecken k�nnte.

    Habt ihr eine Vermutung was das Problem sein k�nnte und wie ich es l�sen k�nnte?

    Danke und Viele Gr��
    Benen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nutzt du die originalsoftare des Herstellers für WLAN oder das Tool von Windows?

    Hast du den Router mal neu programmiert bzw. geschaut ob das WLAN noch aktiviert ist?

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube er redet von den Zugängen zu den HotSpots, da er ja zu Hause kein WLAN hat.

    Aber grundsätzlich hat Sonic die richtige Idee. Welche Software wird verwendet?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei dem Acer-Läppi von meinem Bruder gabs was ähnliches, nur da ging es von Anfang an nicht.

    WLAN oberflächlich aktiviert (gab ne Taste zum aktivieren und deaktivieren). Es wurden keine Netzwerke gefunden.

    Der Grund war, dass das WLAN-Modul in der Systemsteuerung/Gerätemanager oder irgendwo trotzdem deaktiviert war.
    Dies kann ich mir gut vorstellen, dass dies bei einem Update von Microsoft vielleicht fälschlicherweise deaktiviert wurde.

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Achja, bei dem Acer gibts nochwas, vlt aich bei anderen:

    Die Energiesparoptionen. Da kann man Profile hinterlegen.

    Beispilsweise Volle Leistung oder Langzeitbetrieb.
    Je nach Profil werden Hardwaregeräte abgeschaltet oder auch der Bildschirm dunkler. Zu der abgeschalteten Hardware gehört in der Regel: PCMCIA Bus (Card Bus), Bluetooth, WLAN, USB. Eventuell liegt es auch daran.

  6. #6
    Avatar von Bene2005
    Bene2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.
    also da wlan knopf war bei meinen vergeblichen Versuchen immer angeschaltet. Das Gerät ist im Geräte-Manager aktiviert. Dort steht auch, dass es keine Gerätekonflikte gibt. Ich habe auch den Treiber schon mal neu installiert.
    spezielle Software verwende ich nicht. Windows hat mir angezeigt, welche Netze gefunden wurden und ich habe mich dann eingewählt, bis zu dem Zeitpunkt seit dem es eben nicht mehr funktioniert.
    Ich selber habe wie gesagt kein wlan, habe es aber bei zwei freunden probiert und es hatte auch bei beiden auch einwandfrei funktioniert. Jetzt werden keine Netze mehr gefunden. Auch nicht in der Nähe eine HotSpots in der Stadt.
    sollte ich es vielleicht mal mit einer speziellen Einwahl-Software probieren. Könnte ihr mir was empfehlen ( wenn möglich Freeware ).
    In den Eigenschaften des Gerätes im Gerätemanager ist u.a. Afterburner aktiviert. Könnte es daran liegen?
    Wenn ich meine Netzwerkverbindungen aufrufe, gibt es dort neben der Drahtlosverbindung die als nicht verbunden dargestellt wird auch ein 1394-Verbindung angezeigt. Ich hab grad gelesen, das dass die FireWire Verbindung ist, daher kommt es als Ursache wohl nicht in Frage, oder?

    Weiß nicht mehr weiter. Das dumme ist auch dass ich nur am Woe testen kann...

    Danke
    Bene

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    1394 ist FireWire, das ist richtig.

    Bei dem Notebook (was issen das für eins??? ) war sicher auch eine Software dabei, um die Einstellung am WLAN vorzunehmen. Das Windows-Tool ist nicht wirklich der bringer, besser ist es, das vom Hersteller zu nutzen.

  8. #8
    Avatar von froster
    froster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    hi ,

    neben dem Arbeitsplatz muss die WLAN-Karte auch in der Netzwerkumgebung aktiviert sein! Bei den WLAN-Tools darfst du nur entweder das Windows-Tool oder(!) das Tool vom Kartenhersteller benutzen. Also bitte eines von beiden deaktivieren.

    froster

Ähnliche Themen

  1. Zertifikat kann nicht gefunden werden....

    Von mcschotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 23:36
  2. o2 WLan-Modem als Router wird nicht mehr gefunden

    Von jojoki im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 19:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  4. Keine DSL-LAN Verbindung wird gefunden

    Von Mathis147 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:34
  5. W-LAN wird nach gewisser Zeit nicht mehr gefunden

    Von Denyo256 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz