Hallo, ich habe mich gerade in diesem tollen Forum angemeldet um euch folgendes Problem zu schildern:

Vor kurzem habe ich einen Anschluss von Kabel Deutschland bekommen, mit einem einfachen DSL-Modem. Da ich weiterhin WLan haben wollte habe ich - mit Hilfe dieses Forums - das alte o2-WLan-Modem zum einfachen Router degradiert. Das funktioniert auch soweit wunderbar, Laptop und Handy konnten problemlos mit den vorhandenen Zugangsdaten online gehen.

Nun wollten wir heute zwei weitere Laptops und eine PS3 dran hängen. Alle finden das Netzwerk, kriegen jedoch keine Internetverbindung.

Woran könnte das liegen?

Kleines Problem am Rande: Im Zuge dessen habe ich über cmd: ipconfig/all die Standardgateway-Nummer rausgesucht, um per Browser auf den WLan-Router zuzugreifen - um zu sehen ob dort ein Problem vorliegt. Das funktioniert jedoch nicht, er findet keine Seite. Zum KD-Modem komme ich per IP problemlos.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin echt Ratlos, warum zwei Geräte problemlos laufen, die übrigen aber nicht...

Grüße aus Hamburg,
jojoki