VPN mit ADSL -> Aber wie??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von baertronics
    baertronics ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VPN mit ADSL -> Aber wie??

    Hallo NG,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen..

    Was ich habe:
    Aussenstandort:
    - ADSL mit fix IP
    - Zyxel 650
    - Installiert Win XP Pro Sp2

    Hauptsitz:
    - ADSL mit fix IP
    - Zyxel Prestige 653 HWI

    - Server mit Dateiablage (W2003)


    Was ich möchte:
    Ich möchte mit dem Client per VPN in den Hauptsitz zugreifen und dort auf die Dateiablage.
    Nun habe ich aber einige Probleme mit dem VPN. Wie genau mache ich das? Hat jemand ein HowTo?
    Ich habe zwar schon etwas Ahnung von VPN; jedoch noch in Verbindung mit Zyxel Geräten.

    Kann ich mit dem Win XP diorekt einen VPN Tunnel auf den Hauptsitz erstellen?
    Wenn möglich möchte ich die zwei Standorte nicht fest Verbinden. Der User im Aussenstandort besitzt ein Laptop, er sollte von jedem beliebigen Anschluss mittels eines VPN Clients (ev den von Win XP oder Fremdprodukt) auf den Router im Hauptsitz zugreiffen können..

    Danke für Eure Tips und Tricks!

  2. #2
    Avatar von jochen
    jochen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VPN

    Hi
    Ich kenne jetzt die Zyksel Geräte nicht wenn sie kein VPN Zulassen musst du mit Software Arbeiten z.B. AVM Netware funktioniert gut und ist unproblematisch zu Installieren da nach deinen Angaben eine Feste IP hast somit erspart dir das den Dyndns Dienst .

    Gruß
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 20:37
  2. Adsl

    Von Hoyo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:20
  3. Wann kommt RE ADSL (Reach Extended ADSL)

    Von Rouven im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:33
  4. ADSL 2+ Trotz ADSL Router Nutzen

    Von sam19 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 17:30
  5. ADSL Angebot

    Von apollon66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz