DSL am zweiten Rechner aber wie?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von chrischi
    chrischi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL am zweiten Rechner aber wie?

    Hallo

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Undzwar möchte ich meinen zweiten PC auch ans Netz bringen. Allerdings verbinde ich Ihn mittels Crossover Kabel an den ersten PC. Am ersten PC ist ein Fritz USB Modem angeschlossen. Ich hab die IP Adresse vom ersten Rechner als Standard Gateway in die Konfiguration der Netzwerkkarte des zweiten Rechners eingegeben. Und hab eine Netzwerkfreigabe am ersten Rechner für das Internet gemacht. Ich kann allerdings nur mit dem Browser am zweiten Rechner mit Google eine Verbindung herstellen und mir die Suchergebnisse anzeigen lassen. Ich komm auf keine andere Internetseite.Da sucht der Browser sich tot wenn ich was anderes eingebe. DNS müßte also funktionieren da ich www.google.de eingebe und der Rechner die Seite aufbaut.

    Warum krieg ich also nur die eine Seite aufgebaut?

    Ich hab davon gehört, das ich einen neuen PPP Treiber installieren muüßte. Dann soll es angeblich funktionieren.

    Ich stell übrigens die Internetverbindung, mit der Software "Fritz!web DSL" her.

    Wäre toll wenn mit jemand helfen kann.

  2. #2
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Meine Empfehlung:

    Router kaufen. Gibt es bereits ab 30,00€

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Freigabe

    Hast Du nur eine Netzwerkfreigabe oder eine Internetverbindungsfreigabe gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 19:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:25
  3. Fritz Box SL zweiten rechner anschlißen

    Von ak_the_best im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:04
  4. Zweiten Rechner über eine wlan ad-hoc ins Internet bringen

    Von ogsmokie im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:42
  5. FritzBox Fon zweiten Rechner anschließen?!

    Von Taba im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz