HILFE, t-online gibt port nicht frei!!!!!!!!!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard HILFE, t-online gibt port nicht frei!!!!!!!!!!

    Hi
    Ich habe kurz vor weihnachten bei t-online einen dsl anschluss beantragt. diesen aber innerhalb der 14 tägigen frist widerrufen, die bestätigung habe ich auch schriftlich seitens t-online. nun habe ich am 25.01.06, also über 4 wochen nach meinem widerruf bei t-online einen dsl anschluss inclusive dsl-flat bei AOL beauftragt. am 26.01.06 bekam ich von aol eine mail das mein port nicht frei wäre. nach anruf bei t-online bestätigte man mir das die kündigung eingegangen ist und auch bearbeitet wird, dieses aber noch ca. 4 wochen dauert. das heisst das t-online 8 wochen mindestens braucht um einen port freizugeben. als ich nachfragte weshalb dies denn so lange dauern würde sagte man "das hat technische gründe", meine antwort darauf war das ich keine neue telefonleitung in china möchte sondern nur eine freigabe des ports, und dies ja wohl nur ein paar tipser auf der tasti sein kann. nun habe ich kein dsl und muss noch warten bis die damen und herren der t-offline den ARSCH in die höhe bekommen. weiss jemand ob man da in irgendeiner weise vorgehen kann oder hat da t.....alles an recht was sie möchten.
    ich jedenfalls werde diese telekombrut und alles was dazugehört meiden, und wenn die ihre flat für 99 cent anbieten würde ich da im leben nicht mehr hingehen.
    wer weiss RAT
    danke
    efce

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Sorry wenn man was bestellt und es dann storniert, ist man selber schuld, wenn die stornierung etwas länger dauert.

    Dass es 8 Wochen dauert ist zugegeben etwas lang, aber durchaus marktüblich.

    Frag mal User die von Freenet oder 1&1 weg wollen ,wie lange die teilweise auf die Freigabe vom Port warten müssen.

    Deine einzige Möglichkeit besteht darin, ab und an bei T-Online anzurufen um eine ggf. schnellere Freigabe zu erwirken.

    Wenn dich das jetzt schon so aus der Fassung bringt, dann wünsch deinem neuen Provider alles Glück der Welt.

  3. #3
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    genau darin liegt der hase begraben, ich war vorher für 1 jahr bei aol, bin dann problemlos zu freenet (port war sofort frei) gewechselt und von dort wollten ich zu t-online (auch freenet machte den port sofort frei) nun wollte ich zu t-online, habe dann aber über einen bekannten ein supersubventioniertes aol dsl angebot bekommen, aber t-online scheint da ne mache zu treiben. Ich bin ja noch nicht in vertrgskraft getreten, hatte noch nicht mal ne freischaltung von t-online, nun aber haben sie meinen port bei t-com reserviert. ausserdem, wieso bin ich selbst schuld wenn ich dsl abschliesse und dies widerrufe, ist schliesslich mein gutes recht. nur weil tausende sich damit abfinden das dies halt so ist, ist das lange kein grund eine solche manier zu tolerieren oder gar salonfähig zu machen.
    mfg

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Waren alle deine vorherigen Ports wirkliche Resale-Ports? Also wurde in der Zeit kein "T-DSL am T-ISDN/T-Net" abgerechnet.

    Dass bei einer DSL-Bestellung diverse Systeme betroffen sind, die das eine oder das andere bewerkstelligen um DSL zu schalten, ist wohl klar. Eine Stornierung muss daher auch von mehreren Systemen abgearbeitet werden.
    Eine reguläre Kündigung geht in der Regel problemloser als eine Stornierung.
    Bei jedem Provider ist der Stornierungsprozess aufgrund der weiten und komplexen Systemstruktur nicht ohne weiteres (einfacher Knopfdruck) möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 09:30
  2. 1&1 gibt Port in neuer Wohnung nicht frei

    Von Weissnix im Forum 1&1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 20:07
  3. ALICE gibt den Port nicht frei!" Hilfeeeeeeeeee!

    Von TURANOSREX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:35
  5. Wann schaltet T-Online den Port wieder frei?

    Von ludobagmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz