Erhebt AOL Umzugsgebühren???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von heavyhelga
    heavyhelga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Erhebt AOL Umzugsgebühren???

    Hallo,

    ich bin zwar kein AOL-Kunde, allerdings möchte ein Bekannter (der ist AOL-Kunde) gerne wissen, ob AOL Gebühren für den Umzug des DSL-Anschlusses erhebt.
    Oder wie verhält sich das bei AOL?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich glaube dass jeder Provider die kosten für den Umzug nicht übernimmt.
    Daher wirst du sicher die 99,95 € für den Umzug zahlen müssen.

  3. #3
    Avatar von anlere
    anlere ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ein Wechselgebühr wird bei AOL nicht erhoben. So weit so gut, dachte ich vor einem Monat, bin umgezogen und seitdem geht gar nix mehr!!!

    Hier meine bisherigen Erfahrungen beim Umzug:

    wir sind am 28.05.2006 umgezogen, hatten zuvor eine DSL-Flat und Leitung bei AOL, alles kein Problem. Mit dem Umzug kam allerdings die DSL-freie Zeit. Ich hatte AOL am 22.05.2006 unseren Umzug mitgeteilt. Kurz darauf ein Schreiben, das der DSL-Anschluss am 06.06. freigeschaltet wird. Bis heute hat es AOL nicht geschafft, die DSL-Leitung freizuschalten. Trotz vieler Telefonate, EMails, Chats die mich nicht wirklich weitergebracht haben, stehe ich heute immer noch ohne DSL-Leitung da.

    Mein Fazit: Nie wieder mit AOL umziehen, dann doch lieber gleich wieder zur Telekom wechseln.

    Weiss jemand von euch, wann man in so einem Fall fristlos wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen kann ?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das kannst Du, wenn Du denen vorher eine angemessene Frist auf Vertragserfüllung einräumst. Das solltest Du schriftlich machen und die Frist sollte 14 Tage sein. Du solltest Dir jedoch unbedingt das Schreiben quittieren lassen (Einschreiben), da das dann Deine einzigste Handhabe im Rechtsstreit nach den 14 Tagen sein wird.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz