T-DSL 154 Basic trennt wireless!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Riddler
    Riddler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-DSL 154 Basic trennt wireless!

    Hi!

    Ich hab leider ein sehr großes Problem mit meinem W-Lan Router (incl. Modem) T-DSL 154 Basic.
    Obwohl der Router nur wenige Meter VOm PC weg steht bricht die W-Lan Verbindung trotz vollem EMpfang beim Spielen von Online-Games oder bei längeren Downloads, bei denen eine große Bandbreite vorhanden ist, die W-Lan verbindung sehr sehr häufig zusammen!
    Die Online-LED am Modem leuchtet weiterhin, aber jegliche Verbindung wird unterbrochen. Wenn einer der PCs aber nur mit einem Kabel angeschlossen ist geht bei diesem die Verbindung weiterhin problemlos, als wäre nichts gewesen. also kann es eigentlich nicht an der Verbindung ins Internet liegen. Wenn dieses Problem auftritt hilft nur ein Neustart des Modems, bis es dann wieder die gleichen Probleme gibt.
    DIe Telekom kann mir nach 100 Telefonaten auch nciht weiterhelfen.
    Dachte es liegt vielleicht daran, dass einer der W-Lan PCs versteckte dateien (Viren, Trojaner) enthält und er deshalb sperrt, dann dürften aber 1) der gleiche PC mit Kabel auch nciht gehen und 2) sind beide System relativ neu installiert worden.
    Bevor ich mir für viel Geld einen neuen Router kaufen, wollte ich mal hier fragen ob jemand ähnliche Probleme kennt...
    Danke für jeden Tip!

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Wenn Du über die Festverbindung (LAN) weiterhin surfen kann, hat das Problem nichts mit Deiner Internetverbindung oder Deinem Provider zu tun. Ich würde mal ein Firmware-Update am AP/Router probieren.

    Der Fehler liegt entweder an Deinem Router oder an Deiner WLAN-Config am Rechner. Hast Du es mal mit einem anderen PC versucht? Sowas ist schwer zu finden, geht meist nur über Vortasten und Problem eingrenzen.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Einstellungen

    Hats Du zufällig ein Kennwort für WEP bzw. die MAC Adressen eigerichtet?

    Wenn ja, solltest Du diese Einstellungen mal prüfen, die sind für die Verschlüsselung des WLAN. Es kann also durchaus sein, daß da Probleme sind, uind Du deshalb rausfliegst...

  4. #4
    Avatar von Riddler
    Riddler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi!

    hab es an 2 PCs versucht. Dachte ja am Anfang die W-LAN stärke reicht einfach nciht aus da eine pc nur eine "relativ" schwache Verbindung hat! Aber WENN es aussetzt dann eben leider immer für beide Pcs obwohl der andere grade mal 2 Meter neben dem Router steht.
    Hatte auch mal den Router von nem Freund ran (gleiches Modell), da war das gleiche Problem!
    Ok damals war es so, dass es am 2. Rechner wohl Probleme gab denn immer SOFORT nach dem einschalten war die Verbindung an beiden PCs weg.. seitdem da ein neues System drauf ist geht das aber! Ist wie gesagt nur bei Online-Games oder bei Downloads mt hoer Bandbreite.

    Hab mir überlegt nen neuen Router zu kaufen, es damit zu testen und wenn das Problem immernoch besteht ihn wieder umzutauschen (Media Markt oder so), wollte aber eben vorher mal hier nachfragen..

    Habe nur die MAC Adressen vergeben/eingeschaltet... das funktioniert ja prinzipiell auch, sonst würde ioch mit diese Karten ja garnicht erst online kommen...
    Werd das Teil wohl doch leider mal austauschen müssen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:13
  2. W-lan trennt fast minütlich

    Von Flipsyman im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 23:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:58
  4. Fritz box trennt verbindung

    Von RaZz0r im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 11:15
  5. Verbindung trennt sich

    Von moonlight im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz