Internet-Explorer nimmt keine Adresse mehr an (nur noch IP)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sabine C.
    Sabine C. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet-Explorer nimmt keine Adresse mehr an (nur noch IP)

    Hallo,
    seit einigen Tagen kommen wir nicht mehr ins Internet. Nach einigen Telefonaten mit unserem Provider 1 & 1 konnten wir das Problem einschränken: Wir können uns einwählen und bekommen auch eine Verbindung, aber wir können herkömmlich keine Seite öffnen. Wenn wir jetzt z.B. www.google.de eingeben, kann die Seite nicht angezeigt werden. Gebe ich die IP-Adresse in die Adresszeile ein, kann die Seite geöffnet werden. Es ist eigentlich offensichtlich, dass die Text-Zeile nicht umgesetzt werden kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann?
    Vielen Dank schon mal und einen schönen - störungsfreien - Tag wünsche ich
    Sabine

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da hast Du ein DNS-Problem, sprich die Adresse (Text) kann nicht in eine IP (Zahl) umgesetzt werden.

    Überprüf doch mal die Einstellungen im Router. Bezieht der automatisch seine DNS-Adresse(n) ??

    Als nächstes der Client, habt ihr DHCP aktiviert?

    Mach mal bitte folgendes:

    Start-Ausführen-cmd-Enter
    Dann gibst Du ein: ipconfig-all. Das Ergebnis bitte mal hier posten.

  3. #3
    Avatar von Sabine C.
    Sabine C. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann leider nicht direkt posten, weil ich es heute abend zuhause erst probieren kann. Die von dir zuerst beschriebenen Vorgehensweisen haben wir überprüft, das hat alles gestimmt. Ich melde mich aber spätestens morgen früh.
    Danke schon mal.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, entweder steht im Router ein DNS Server (Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.142.XXX, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141), alternativ kannst Du die beiden DNS-Server auch in deiner LAN Verbindung eintragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  2. Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Von slypher01 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:30
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:49
  5. Mozilla oder Internet Explorer?

    Von Liberomex im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 00:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz