einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

    hallo,
    einer meine Internet-Tel.nr (1&1) kann keine Anrufe empfangen (aber sie kann anrufen). Mit der anderen Internet-Telnr geht es gut. Beide Nummern sind gleich konfiguriert und es liegt keine Fehlermeldung in Fritzbox vor. beide sind korrekt registriert. An den Telefonen liegt es nicht, habe sie gegengetestet.

    Ich sehe in der Fritzbox 7270, dass die eine Tel.nr keine Anrufe annimmt im Sinne von registriert

    Liegt auf Seiten 1&1 eine Störung vor?
    Wie kann ich das Problem näher einkreisen?

    viele Grüße
    Raggi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

    Zitat Zitat von Raggi
    Ich sehe in der Fritzbox 7270, dass die eine Tel.nr keine Anrufe annimmt im Sinne von registriert
    Ist die Nummer registriert oder nicht?

    Zitat Zitat von Raggi
    Liegt auf Seiten 1&1 eine Störung vor?
    Kann sein, kann aber auch nicht sein

    Zitat Zitat von Raggi
    Wie kann ich das Problem näher einkreisen?
    Ja.
    Was passiert, wenn du von deiner anderen Rufnummer die gestörte Nummer anrufst?
    Was passiert, wenn du aus dem Netz der Telekom diese Nummer anrufst?

    Bist du sicher, das du abgehend die gestörte Nummer verwendest?
    Rufe einen Nummer an, bei der deine Rufnummer angezeigt wird (sofern das freigeschaltet ist).

    Mache diese Tests un d schreibe uns dann das Ergebnis hier rein.

  3. #3
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

    Zitat Zitat von 45grisu
    Was passiert, wenn du von deiner anderen Rufnummer die gestörte Nummer anrufst?
    Was passiert, wenn du aus dem Netz der Telekom diese Nummer anrufst?

    Bist du sicher, das du abgehend die gestörte Nummer verwendest?
    Rufe einen Nummer an, bei der deine Rufnummer angezeigt wird (sofern das freigeschaltet ist).
    .
    Hallo 45grisu
    es klingt so, als würde keiner drangehen, wenn ich die Nummer anrufe. Das gilt auch für Anrufe aus dem Telekomnetz

    ja, ich nehme abgehend die gestörte Rufnummer

    Nun bekomme ich eine Fehlermeldung für die Tel.nr, die keine Anrufe von außen empfangen kann

    Anmeldung der Internetrufnummer 498163123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler


    viele Grüße
    Raggi

    PS: Rufnummer habe ich geändert

  4. #4
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

    Hallo Raggi,

    also am besten du versuchst die Nummer nochmal neu zu konfigurieren..

    Bei einem Bekannten ist bei seinem Anschluss das gleiche passiert - neukonfiguriert u. kein Problem mehr...

    Fehlermeldung "IP Rufnummern konnten auf dem Server nicht registriert werden!" Fehler war falsches PW beim einrichten..

    Gruss
    Stahli

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

    Du solltest in deinem Control Center mal das Passwort zu der gestörten Nummer ändern und es dir aufschreiben.

    Dann löscht du die gestörte Nummer aus der Fritzbox und richtest die Nummer neu ein. Dabei wirst du aufgefordert, dein VoIP Passwort einzugeben. Das ist jenes, welches du dir oben dann hoffentlich aufgeschrieben hast.

  6. #6
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

    hallo,
    ich habe im 1&1 Center das Passwort neu eingegeben und Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Telefone liessen sich korrekt registrieren. Dieser Fehler ist also weg. Dennoch kann ich mit der alten Festnetznummer (auch als Internet-Telefonie angemeldet) keine Anrufe empfangen, nur mit der 2.Telefonnummer

    Leider keine Fehlermeldung in der Logs.
    Kann nur mit 1. Telnr Anrufe empfangen, wenn ich das Telefon aus dem Router nehme und in Telefonbuchse in die Wand stecke

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: einer meiner Tel.nr nimmt seit kurzem keine Gespräche mehr an

    Hallo Raggi
    Ich hatte dir zu dem Thema eine PN geschickt.

    Lass mir die betreffende Rufnummer als PN zukommen.
    Ich vermute, das dein Anschluss noch nicht zu 1&1 portiert ist und deshalb alle anrufe noch auf dem Festnetzanschluss landen.
    Wenn du dort kein Telefon angeschlossen hast, kannst du die Anrufe nicht annehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:41
  3. Internet seit kurzem sehr langsam

    Von mg_p im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 08:49
  4. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Telekommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:58
  5. Internet-Explorer nimmt keine Adresse mehr an (nur noch IP)

    Von Sabine C. im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz