Problem im WLAN mit Belkin Router

1Antworten
  1. #1
    Avatar von merlin
    merlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem im WLAN mit Belkin Router

    Hallo zusammen,
    ich habe einen XP-PC per Kabel mit dem Belkin WLAN Router und zwei weiere XP-PCs per USB-Adapter kabellos angeschlossen. Nachdem alles monatelang gut lief, trat folgendes Problem auf:
    Die Verbindungsqualität der kabellosen Rechner fiel zusammen, wenn der kabelgebunden ausgeschaltet war. Pures Einschalten ( ohne Hochfahren) reichte aus, um wieder vernünftige Verbindung zu bekommen. Okay, damit kann man zu Not noch leben. Seit gestern ist aber die Internetverbindung vom kabelgebundenen PC auf ca. 30 kbit (bei DSL 2000) geschrumpft. Lt. Telekomtechnik können die meinen Anschluss (bis zum Modem) mit normaler Geschwindigkeit ansprechen und erhalten auch entsprechende Antworten.
    Routerreset, Modemreset PC-Scan auf Trojaner, Viren oder Spyware brachte kein Ergebnis. Direkte Verbindung des PC mit dem Modem konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da ich mein T-Online-Kennwort nicht mehr kenne(gespeichert).
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von merlin
    merlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Problem eingekreist
    Ich habe den Belkin Installationswizard, der mit dem Router geliefert worden war nochmals Schritt für Schritt wie bei einer Neuinstallation durchgeführt.
    Heureka Verbindung im Bereich von DSL 2000. Zumindest auf dem kabelgeb. PC. Die Wireless-Clients habe ich noch nicht ans Laufen gebracht. Trotzdem große Freude----für ca. 15 Minuten. Danach kackt die Geschwindigkeit wieder auf Brieftaubenniveau ab. Das ganze habe ich zweimal mit dem gleichen Ergebnis durchgespielt. Direkte Verbindung PC-Modem läuft super. Sonst wäre ich jetzt nicht heir Also ist offensichtlich der Router oder sein Netzteil defekt. Werde am WE mal versuchen einen MSI Router zu verwenden und das Belkin-Teil zurücksenden(lebenslange Garatie ). Die senden mir dann ein Austauschgerät, das ich wenn das mit dem MSI -Gerät klappt als Accesspoint konfigurieren werde. Ich werde Euch zu gegebener Zeit berichten.
    Ein Problem habe ich allerdings noch: Beim versuch die SW für einen der USB-Adapter neu zu installieren, ist mir leider der PC abgeschmiert. (Ich habe versehentlich den Powerknopf berührt -. schäm) Jetz kann ich die SW weder installieren noch deinstallieren, da irgendeine "Datei,Laufwerk oder Pfadangabe nicht OK ist". Ich vermute, ich muss dazu in der Registry einen Schlüssel löschen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Wenn noch jemand Anmerkungen zu den geschilderten Routerproblemen hat, bin ich für alles dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Belkin Router (surf+ [Router incl. Modem]) resetten

    Von lesamoht im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:34
  2. Kein zugriff auf Belkin WLAN Router N300

    Von Aektschn im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:12
  4. Belkin N1 Router

    Von micheljung im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 13:48
  5. Problem mit Belkin W-Lan Adapter

    Von speedfight im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz