Problem mit Teledat431Lan

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sackhaar777
    Sackhaar777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit Teledat431Lan

    Ich habe DSL seit ungefähr einem Monat.
    Als ich gestern ins Internet wollte hat die T-DSL LED nur rot geleuchtet.
    ich wartete einige Minuten, aber es tat sich nichts mehr. Daraufhin schaltete ich das Modem aus und wieder ein, die T-DSL LED blinkte grün (Hoffnung) schaltete danach wieder auf rot um.
    Nach mehrmaligem ein und ausschalten am Modem klappte das synchronisieren und ich konnte endlich eine Verbindung aufbauen.
    Das passiert in letzter Zeit häufiger. Habe das Gefühl es verbindet nur wenn es gerade Lust hat.
    Es liegen auf jeden Fall keine Fehler vor die in der Bedienungsnaleitung angegeben sind (Kabel locker, nicht genügend Strom, falsche IP im Lan usw.)
    Könnte es vielleicht an der Telefonanlage liegen? Kabelbruch oder so?
    Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das kann mehrere Ursachen haben.

    Eine Möglichekeit ist die, die du angeschnitten hast. Kabelbruch, locker sitzende Kabel am Modem etc. Aber mit der Telefonanlage hat das nichts zu tun, da DSL nichts mit dieser zu tun hat.

    Zum anderen, was hast du für einen DSL Anschluss? 384,768,1024,2048,3072?

    Wie lang ist das Kabel vom Splitter zum Modem?
    Wohnst du im Grenzgebiet für DSL? Bei großer Leitungslänge bzw. zu großer Dämpfung kommt es häufiger zu Syncronisationsverlust. Die äußert sich durch eine rote T-DSL LED.

    Evtl. ist auch der DSL Port gestört. Lass bei der 08003302000 ein Port-Reset machen.

  3. #3
    Avatar von Sackhaar777
    Sackhaar777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht sind da beim Anschluss einige Kabel beschädigt worden. Die Netzwerkkabel sind auf jeden Fall in Ordnung und sitzen auch nicht locker.

    Ich habe einen 1024er DSL Anschluss.

    Das Kabel vom Splitter zum Modem ist zwei Meter lang und vom Modem zum PC drei Meter.
    Ich habe keine Ahnung ob ich im Grenzgebiet für DSL wohne. Kann man da irgendwo im Internet nachschauen oder gibt es eine Hotline bei der man diese Information bekommt?

    Was hat es mit dem DSL Port-Reset auf sich? Verlangt die Telekom dafür Gebühren?

    Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein der Port-Reset ist kostenfrei.
    Damit werden manche Probleme unter anderem die mit der Syncronisation behoben.

    Es kommt vor dass sich der Port aus irgendwelchen Gründen "aufhängt"
    Kannst du mit dem Microsoft Betriebssystem vergleichen.

    Windows stürzt ab, nichts geht mehr.
    Rechner wird neu gestartet.
    Windows läuft wieder.

    so ist das ungefähr mit dem Port auch.

  5. #5
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave

    Windows stürzt ab, nichts geht mehr.
    Rechner wird neu gestartet.
    Windows läuft wieder.

    so ist das ungefähr mit dem Port auch.
    Der Vergleich ist jetzt aber unfair: Denn DSL läuft nach nem Neustart besser als Windows

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard


    ja stimmt. Der Verlgeich hinkt und war nicht grad schmeichelhaft für T-Com.
    Mal sehen ob mir ein anderer Verlgeich einfällt.

  7. #7
    Avatar von Sackhaar777
    Sackhaar777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe jetzt bei der 08003302000 angerufen und habe einen Port Reset gefordert. Das alles ging auch ziemlich schnell. Nur dass dann nichts ging und alles beim alten blieb. Daraufhin meinte der Techniker, dass es am Modem liegt.
    Hab dann das Modem von einem Kumpel besorgt und angeschlossen. Dieses ging einwandfrei. Öfter mal ein und ausgeschalten und jedes mal hatte es nach ein paar Sekunden synchronisiert und alles lief bestens.
    Hab dann wieder beim Kundenservice unter der 0800er Nummer angerufen um das Modem zu reklamieren. Die Mitarbeiter dort verwiesen mich auf die Nummer 018051990 zu 0,12€ die Minute. Sagen wir mal so nach ca. 50 Minuten und ca.6€ hatte ich keine Lust mehr auf einen Mitarbeiter zu warten. ich rief wieder bei der 0800er Nummer an und die haben mr gesagt, dass das die einzige Nummer bei der man solche Sachen reklamieren kann. Sie sagten auch, dass man das Modem nicht in den T-Punkt zurückbringen kann von dem man es hat und dort einfach umtauschen lassen kann. Die Mitarbeiter meinten es geht ausschließlich über diese Hotline.
    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Gibt es keine andere Nummer unter der man das Gerät reklamieren kann? Nimmt es der T-Punkt wirklich nicht zurück?
    Wenn ich nochn paar mal an dieser Hotline warten muss, kann ich mir auch gleich n neues kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz