Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

12Antworten
  1. #1
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Moin moin,

    das ist mein erster post hier im forum, in diesem sinne also hallo in die runde

    zu meinem problem:
    seit ca. 1 woche habe ich probleme beim download von rapidshare.com. ich nutze einen premium account und konnte bisher immer die volle geschwindigkeit meines dsl3000-anschluss (telekom) nutzen. aber nun ist es so, dass ich einen download starte und der anfängliche speed eigentlich immer ganz annehmbar ist, aber innerhalb weniger sekunden bricht der total ein, bis er dann schließlich auf wenige bytes/s absackt und schließlich gar nix mehr ankommt.
    ab und zu nimmt der download-manager die arbeit wieder auf und es kommen ein paar daten durch, aber eine ganze datei kann ich so nur sehr selten herunterladen.
    merkwürdig ist jetzt, dass es nur probleme mit rapidshare gibt, alles andere funktioniert problemlos (surfen, downloads, daddeln ) mit vollem speed.
    ich habe nichts an meiner pc-konfiguration (windows xp sp3) geändert, keine viren oder trojaner/spyware.
    laut rapidshare support liegen keine störungen vor, was ich auch dadurch bestätigen kann, dass der download vom anschluss eines bekannten (ebenfalls telekom, jedoch anderer dsl-knoten) problemlos mit vollem speed läuft. auf einem anderen pc in meinem haushalt treten die probleme ebenfalls auf.
    auch ein anruf bei der telekom hat mich nicht weiter gebracht. ich solle meinem router (linksys) ein firmware-update verpassen bzw. einen anderen router probieren. dummerweise habe ich hier keine 10 router zum herumprobieren liegen oO
    natürlich liegen auch keine störungen vor und gespert ist von seiten der telekom auch nix.
    ich habe auch die verschiedenen server von rapidshare durchprobiert (level3, cogent, telekom usw.). das ergebnis ist leider immer das gleiche.

    hat vlt. von euch jemand eine idee, was ich noch tun kann? bin am ende mit meinem latein.

    gruß daniel

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich vermute das Problem bei der Telekom. Denn am Anschluss meiner Eltern klappt Rapidshare auch bei weitem nicht so gut wie an meinem eigenen Anschluss. Aber auch an meinem eigenen Anschluss isses im Vergleich zu sonst momentan manchmal recht zäh. Und es bricht auch manchmal ab, also genauso wie Du es beschreibst.

  3. #3
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard

    problem ist nur, dass im moment ca. 99,9% der gestarteten dl abbrechen.
    liege quasi seit über einer woche schon auf dem trockenen, während alles andere einwandfrei funktioniert.
    ich weiss jetzt nur nicht, was ich der telekom sagen soll?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    so viele brechen bei mir nur aber doch nicht ab. Rapidshare wird teilweise auch schuld dran haben.

    Ich habe aber leider auch keinen Rat für Dich, Rapidshare wird's auf den Provider schieben und umgekehrt. Ich weiß nicht ob man solche Verbindungen wie beim Telefon mittracen kann, um zu sehen wo genau das Problem liegt, speziell bei einem Abbruch.

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hab grad ma meinen Rapidshare premium account rausgekramt..

    keine probleme beim laden, immer fullspeed und alles ohne fehler..

    also kann da bei rapid keinen fehler sehen.. oder ich hab einfach glück^^

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Über QSC läuft's ja auch besser als über Telekom. Ab und zu brichts aber auch ab. Heute hatte ich 3 Abbrüche (beendet bevor die ~ 100 mb Stücke komplett waren).

  7. #7
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard

    also einen fehler bei rapidshare würde ich spontan ganz ausschließen, denn bei meinem bekannten funktionierte es ja einwandfrei...
    und um eine tempräre störung (oder einfach pech ) kann es sich auch nicht handeln, dafür sind die abbrüche einfach zu regelmäßig und laufen immer nach dem gleichen schema ab,
    eine instabile leitung würde ich ebenfalls ausschließen, denn wie gesagt: "normale" downloads funktionieren.
    bleibt mir wohl doch nur der router-austausch

  8. #8
    Avatar von alibabab
    alibabab ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi
    Habe genau das gleiche Problem. RS hat immer 1A funktioniert, bis letzte Woche. Wenns hoch kommt sauge ich noch mit ca. 5kb/s .

    Falls jemand diesem Problem auf die Schliche kommt, wäre ich froh wenn er mich einweihen könnte.

  9. #9
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard

    da ich gestern mal wieder telefonisch nichts erreicht habe, werde ich heute nochmal bei der telekom anrufen. ich vermute den fehler dort, denn plötzlich bricht der speed auch bei diversen anderen dingen ein (zb. youtube)....
    werde dann hier posten, wie der stand ist

  10. #10
    Avatar von sammy
    sammy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich hätte da mal ne frage,vllt kennt jemand das problem. ich nutze RS nur selten und daher nur als free user,aber in letzter zeit wenn ich etwas runterladen will, stockt der download immer wieder. es lädt für 5 sek. dann ist 5 sek. pause.das macht den download natürlich sehr langsam^^. ich nutze Firefox 3.0.3 und hatte das problem vorher eig nicht. hat das auch jemand? weiß jemand was das problem sein könnte? firewall einstellungen etc. sind nicht verändert worden.

  11. #11
    Avatar von denbeschten
    denbeschten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Ort
    Überall
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard

    Bei mir gibt es keine Probleme. Als Server im Premiumaccount benutze ich Level3 und Cogent.


  12. #12
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard

    also ich habe gestern nochmal mit den leuten von der terrorkom gesprochen...
    der techniker sagte mir, dass mein anschluss völlig in ordnung ist (war ja uach klar, funktioniert ja alles bis auf rs). auch sonst gäbe es keine probleme bei der verbindung zu rs, keine ports gesperrt, keine engpässe am dsl-knoten etc. allerdings war der techniker der meinung, dass mein problem daran liegen könnte, dass rs evtl. iergendwelchen traffic verbraucht hätte, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass rs mit volumentarifen angebunden ist. der techniker selbst hätte wohl ähnliche probleme auch schon privat gehabt und ich solle einfach einen monat warten, bis rs neuen traffic bekommt... whatever.
    da ist also nichts zu machen.
    ich habe gleich darauf eine mail an rs geschireben, die mir zunächst den selben müll wie vor einem monat schon antworteten. in der 2. mail allerdings fragten sie nach meiner ip. diese könnte evtl. aufgrund einer dos-attacke (lächerlich!!!!) geblockt sein. nur dann verstehe ich wiederrum nicht, warum anfangs daten durchkommen. wenn ich geblockt bin, komme ich ja gar nicht zum server durch.
    naja und dann meinten sie wieder, dass das netz der t-kom in unserem wohnort zu stoßzeiten ausgelastet sein könnte, was auch wieder nicht sein kann, da immer alles funktioniert.
    ich denke mir einfach meinen teil, einer von beiden wird für das problem verantwortlich sein, aber steht nicht zu dem fehler. ich als verbraucher stehe natürlich wieder dumm da und werde in zukunft nix mehr mit rs machen.
    falls jemand interesse an einem rs-account (noch gültig bis ende oktober mit 7.000 bonuspunkten) hat, bitte per pn melden

  13. #13
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    es hat sich was getan.... wenn auch nichts sehr erfreuliches:
    ich habe von netload.in einen testaccount angefordert, und welch überraschung, auch da funktioniert der download nicht!

    für mich ist das ein deutlicher beweis dafür, das die telekom mist gebaut hat, denn auch weiterhin funktioniert alles einwandfrei, nur das es jetzt rapidshare und netload.in sind, die nicht so recht laufen. was würdet ihr mir jetzt empfehlen? ich denke, bei der telekom wird man mich nur wieder abwimmeln???

Ähnliche Themen

  1. Interessantes Problem mit FritzBox+EWE

    Von kos im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 15:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  3. Tarifwechsel---> Download Problem

    Von Schneehenry im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:20
  4. Eine ganze Reihe von Problem Wlan/ Lan / Download /etcpp

    Von Annen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 19:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz