T-DSL-Speedmanager 6 beschädigt NEtzwerkressourcen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lunever
    Lunever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-DSL-Speedmanager 6 beschädigt NEtzwerkressourcen

    Hallo!



    Ich habe heute meine Rechner (Windows XP Pro, Athlon AMD I, 1GHz, 768 MB RAM, Teledat150-ISDN, Teledat Fast Ethernet USB) von T-DSL-Speedmanager 5.21 auf 6.0 geupdated. Seitdem meldet die LAN-Verbindung zur USB-Netzwerkkarte, mit der ich die Verbindung zum T-DSL herstelle, daß die Internetverbindung oder Netzwerkressourcen beschädigt seien und daher nicht zur Verfügung stünden. Auch der bis vor dem Update noch tadellose Installations- und Funktionstest des T-DSL-Speedmanagers meldet nun zahlreiche Fehler (z.B. DNS nicht gefunden, u.a.). Ins Netz komme ich glücklicherweise noch und die beschädigten Netzwerkressourcen scheinen sich an einem Einzelplatzrechner nicht allzusehr auszuwirken, trotzdem hätte ich diese Fehlermeldung gerne weg. Der Fehler bleibt hartnäckig bestehen, auch nach Deinstallation und Neuinstallation welcher Versionsnummer des T-DSL-Speedmanagers auch immer, Systemwiederherstellung oder Erneuerung der Treiber der Teledat Fast Ethernet USB. Der Support von T-Com und der von T-Online verweisen gegenseitig aufeinander oder auf Microsoft. Wer kann mit helfen, das ohne Neuinstallation wieder in den Griff zu bekommen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst höchstens versuchen, den alten Speedmanager wieder zu installieren (bekommst du ja noch auf der Homepage https://www.telekom.de/dtag/downloads...etup_V5_21.exe).

    Und ggf. das Netzwerk über Windows de- und wieder installieren. Normalerweise müssten nach der Neuinstallation des Netzwerkes die Fehler behoben bzw. überschieben sein.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Versuch doch mal die Systemwiederherstellung von XP. Erstaunlicherweise habe ich damit gute Erfahrung gemacht.

  4. #4
    Avatar von Lunever
    Lunever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also ich bin ja an sich für jede Hilfe dankbar, aber in meinem ersten Post steht doch schon, daß sowohl Systemwiedeherstellung als auch Neuinstallation des älteren T-DSL-Speedmanagers keinen Erfolg gebracht haben!

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hat die Systemwiederherstellung denn auch gefunzt? Sprich, war der alte Speedmanager wieder installiert?

  6. #6
    Avatar von Lunever
    Lunever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ok, nochmal ausführlicher.

    Zuerst habe ich den T-DSL-SM 6 deinstalliert. Gleiches Ergebnis. Dann habe ich ihn als Installationspaket runtergeladen und neu instaliert. Gleiches Ergebnis. Dann habe ich ihn wieder deinstalliert (gleiches Ergebnis) und die alte Version 5 wieder installiert. Gleiches Ergebnis. Dann habe ich die Systemwiedeherstellung benutzt, um zu dem ganz ursprünglichen Zustand vor dem Update zurückzukehren. Gleiches Ergebnis. Dann habe ich den Treiber der Teledat Fast Ethernet USB deinstalliert und anschließend neu installiert. Gleiches Ergebnis.

    Für mich sieht das so aus, als habe der Updatevorgang etwas in den Protokollen des Betriebssystems zerschossen. Die Systemwieerherstellung entfernt zwar hinzugekommene Software oder fügt entfernte Software wieder hinzu, aber entgegen ihrem Namen macht sie eigentlich keine Änderungen im System selbst rückgängig. Genaus solche sind von T-DSL-SM 6 aber wohl vorgenommen worden.

    Achja, ich habe natürlich beim technischen Service der T-Com angerufen. Die verwiesen mich an T-Online, obwohl der T-DSL-SM von der T-Com ist. Leider hatte halt im technischen Support der T-Com niemand Ahnung vom T-DSL-SM. Der technische Support von T-Online (bei dem ich leider keinen von den existierenden aber seltenen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern dran hatte) verwieß zurück auf die T-Com und bez. einer Systemwiederherstellung auf Microsoft. Nicht, daß die Systemwiederherstellung irgendetwas bringen würde.

    Fragt sich also, was tun?

Ähnliche Themen

  1. T-DSL Speedmanager Bildqualität

    Von kalle0406 im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 16:18
  2. T-DSL Speedmanager und TCP Optimizer

    Von F1zzle im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:53
  3. hilfe zu t-dsl speedmanager ergebnis

    Von jochen67 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:06
  4. T-DSL SpeedManager in der neuen Version 5.21

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 22:43
  5. T-DSL Installationscheck mit T-DSL-Speedmanager

    Von Sugar39 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz