Was heisst das: "Bitte beachten Sie außerdem die ...&qu

9Antworten
  1. #1
    Avatar von thokes
    thokes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Was heisst das: "Bitte beachten Sie außerdem die ...&qu

    Hallo,

    ich habe schon so einiges im Forum gelesen, aber ich frage mich, was folgender Satz aussagen soll:

    Bitte beachten Sie außerdem die unterschiedlichen Leistungsmerkmale der T-DSL Anschlüsse von T-Online und T-Com.

    Vor genau 1 Woche habe ich im T-Punkt "ISDN, DSL2000 und Flat" beantragt (unterschrieben habe ich noch gar nichts). Bin ich dann jetzt bei T-Online oder bei der T-Com?

    Was wäre denn besser? Ich habe hier im Forum gelesen, daß es schon zu Schwierigkeiten gekommen ist beim Providerwechsel, wenn man bei T-Online ist.

    Wie ist denn eigentlich der Service, Portdrosselung, Portsperrung bei T-Com und T-Online?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Was heisst das: "Bitte beachten Sie außerdem die ..

    Zitat Zitat von thokes
    Bitte beachten Sie außerdem die unterschiedlichen Leistungsmerkmale der T-DSL Anschlüsse von T-Online und T-Com.
    Wo steht dieser Satz? Leistungsmerkmale bei T-DSL/T-Online DSL sind Fastpath, und Upstream. Sind aber identisch.

    Zitat Zitat von thokes
    Vor genau 1 Woche habe ich im T-Punkt "ISDN, DSL2000 und Flat" beantragt (unterschrieben habe ich noch gar nichts). Bin ich dann jetzt bei T-Online oder bei der T-Com?
    Ich tipp mal dass man dir einen T-Online DSL Anschluss beauftragt hat, da du sonst die 99,95 € für die Schaltung zahlen müsstest.

    Zitat Zitat von thokes
    Was wäre denn besser? Ich habe hier im Forum gelesen, daß es schon zu Schwierigkeiten gekommen ist beim Providerwechsel, wenn man bei T-Online ist.
    T-Online tritt in diesem Fall als Reseller auf. Hier ist ein Wechsel zu einem Provider nur mit vorheriger Abschaltung des DSL-Anschlusses möglich. Dies ist allerdings bei jedem DSL-Anbieter der Fall

    Zitat Zitat von thokes
    Wie ist denn eigentlich der Service, Portdrosselung, Portsperrung bei T-Com und T-Online?
    Kostengünstige (12ct./min) Hotline, kostenfreie Rechnungshotline, keine Portdrosselung und keine Portsperrung, die flat ist eine echte Flat. Man muss also nicht befürchten bei zu großem Traffic gekündigt zu werden (man hört ja von einem anderen Provider darüber)

  3. #3
    Avatar von thokes
    thokes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi Sonicwave,

    den Satz über die Leistungsmerkmale habe ich von der T-Com-Webseite (https://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP...AAAEA_o2fvPBd; Fußnote 1).

    Ausserdem vielen Dank für Deine Antworten.

    Sehe ich dies nun richtig: aus Kostengründen sollte ich also "T-Online DSL" nehmen bzw. dabei bleiben, um mir die Einrichtungsgebühr von ca. 99 Euro zu sparen; Verzögerungen beim Reseller-Wechsel sind dabei in Kauf zu nehmen wie bei vielen anderen Providern auch, aber dafür hat man eben die 99 Euro gespart.

    Was würdest denn Du machen, wenn Du zwischen T-Com oder T-Online wählen müßtest?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von thokes
    Was würdest denn Du machen, wenn Du zwischen T-Com oder T-Online wählen müßtest?
    Oh in der Hinsicht kann ich dir keine objektive Antwort geben.
    Bei T-Online sparst dir halt die Bereitstellungsgebühr vom 99,95 €

    Bei T-Com musst du diese halt zahlen, hast dafür aber auch keinen Resale-DSL-Anschluss.

  5. #5
    Avatar von ChillFaktor
    ChillFaktor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hiho,

    ich bin gerade auf der Suche nach weiteren betrogenen von der T-Online.

    und da bin ich auf diese Seite gekommen!.

    Also ich rate dringenst von T-Online als Reseller des DSL ab!
    hier die Gründe:
    - Hotline kostenpflichtig
    - Hotline total überlasetet
    - E-Mail kontakt schleppend!

    bei der T-Com hat man die oben genannten Leistungen gratis und viel schneller!

    Hier mal die kurz Story!
    - November 2005 Anruf von T-Online solle DSL zu T-Online wechseln (vorher war er bei T-Com) - hatte mir Hardware verprochen - ich habe zugestimmt. - großer Fehler!

    - nach 2 Wochen keine Hardware - nochmal angerufen die Deppen hatten immer noch meine alte Adresse (war vor 4 Jahren im Ort umgezogen!)
    neue Adresse mitgeteilt - 2 Wochen gewartet immer noch nichts.
    Nochmal angerufen- Im Pc sei nichts vermerkt! Toll - ich sollte eine formlose Kündigung schreiben damit der Resale von statten gehen kann

    - zwischenzeitlich hat mich ein Mitarbeiter wegen meiner Zufriedenheit angerufen ich sagte ihm das gar nichts klappt - er meinte ich solle DSL bei der T-Com lassen und einfach den Tarif online abändern - habe ich auch gemacht! und alles lief wie ich es mir vorgestellt hatte - perfekt dachte ich aber

    - am 7.2.2006 erhielt ich ein Einsteiger Paket mit Hardware und T-Online Software und einer neuen T-Online Nr. - toll?! Ich brauch doch keine neue Nummer T-Online angerufen nachgefragt! Sei immer so! OK Leitung war ja wie ich sie hatte und wollte DSL 6000 mit fast path.

    Am 21.2. haben die mir dann mein Fast Path abgeschaltet ich bin fast amok gerannt da für mich Grundvoraussetzung zum wechsel war das die Leitung so bleibt wie sie war! (hatte schon ärger beim Wechesel von 1000 auf 3000 genauso von 3000 auf 6000 - ist jedes mal das Fast Path weg gefallen - aber bei T-Com war das kein Problem innerhalb von 24 Std. hatte ich das wieder auch die Bereitstellung wurde nicht in Rechnung gestellt!)

    Nochmal Kundenservice angerufen - keinen erreicht - e-mail geschrieben alles erklärt! Ist keiner drauf eingegangen auf meine Probleme.

    Jetzt hatte ich denen von T-Online ne Frist gesetzt die am 11.3 abgelaufen ist.

    Fakt ist!
    Nach x anrufen und 4 e-mail
    habe ich immer noch nicht das was ich will:
    - Änderung der Anschrift (im T-Online Kundencenter immer noch die alte)
    - mein fast path wieder (immer noch nicht trotz 2 anrufen und 2 Aufträgen)
    - auf der Rechnung steht ne Gebühr für fast Path drin (aber ist nicht geschaltet)

    Naja morgen habe ich nen Termin beim Rechtsanwalt (habe ja Rechtsschutzversicherung). Dann werde ich hoffentlich weiteres wissen und wenn das dann nicht klappt gehe ich zu Arcor - habe mich schon informiert die machen alles sogar die Kündigung für Dich!. Aber wie gesagt weiteres weiß ich erst morgen!

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von ChillFaktor
    - Hotline kostenpflichtig
    Mit 12 ct./min. aber weitaus günstiger als die manches anderen Resellers.

    Zitat Zitat von ChillFaktor
    - Hotline total überlasetet
    Ja das kann man derzeit nicht leugnen, aber es kann nur besser werden.
    Zitat Zitat von ChillFaktor
    - E-Mail kontakt schleppend!
    viele mails werden allerdings in den ersten 24 Stunden beantwortet.

    Zitat Zitat von ChillFaktor
    bei der T-Com hat man die oben genannten Leistungen gratis und viel schneller!
    keine kostenfreie Schaltung von T-DSL. Hier muss die pauschale von 99,95 € berechnet werden.

  7. #7
    Avatar von ChillFaktor
    ChillFaktor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von ChillFaktor
    - Hotline kostenpflichtig
    Mit 12 ct./min. aber weitaus günstiger als die manches anderen Resellers.

    Zitat Zitat von ChillFaktor
    - Hotline total überlasetet
    Ja das kann man derzeit nicht leugnen, aber es kann nur besser werden.
    Zitat Zitat von ChillFaktor
    - E-Mail kontakt schleppend!
    viele mails werden allerdings in den ersten 24 Stunden beantwortet.

    Zitat Zitat von ChillFaktor
    bei der T-Com hat man die oben genannten Leistungen gratis und viel schneller!
    keine kostenfreie Schaltung von T-DSL. Hier muss die pauschale von 99,95 € berechnet werden.
    - ja OK zu anderen Reseller sind 0,12 OK aber bei T-Com ist es ne 0800 also kostenfrei
    - Hotline ok selbst wenn die nicht so überlastet wäre sind ein großteil der Mitarbeiter inkompetent - bei der T-com verbinden die Dich wenigstens weiter was bei der T-Online nicht ist - die geben Dir ne neue Nummer und wieder mal 0,12 für nix - hatte ich jetzt alles zugenüge!
    - E-Mail mit 24 Std OK ich habe andere Erfahrung gemacht - wo ich mich wie oben erwähnt beschwert hatte habe ich t-online & t-com geschrieben T-Com hatte ich die Antwort in 3 Std. und T-Online hat es über 24 Std. gedauert! Und im Gegensatz zur T-Online ist die T-com auf meine Frage eingegangen bei der T-Online habe ich ne 0815 standard mail erhalten die überhaupt nicht auf meine Anfrage eingegangen ist!


    Wenn mich nach dem Ärger, den ich hatte jemand fragen würde, würde ich lieber die 99 Euro hinlegen! Oben habe ich das ja nur in Kurzform geschrieben aber es war echt die Hölle!!!! Ich habe mir mal spaßes halber einen Einzelverbindungsnachweis geordert ich hoffe das klappt noch allein um zu sehen wie oft ich die Hotlines angerufen habe!!

    Ich sag
    NEIN ZU T-ONLINE
    (und da bin ich nicht der einzige) - ich habe noch einige weitere Foren gefunden wo die Leute auch ärger mit dem T-Online Resale hatten.



    ein super enttäuschter t-online Kunde!

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    kann nur besser werden. Warten wir mal ab bis T-Online wieder entgültig verschmolzen ist.

    Wenn ich die Wahl hätte, würd ich auch die 100 € hinblättern.

  9. #9
    Avatar von ChillFaktor
    ChillFaktor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    kann nur besser werden.
    *hust* Obwohl nen gesunder Optimismus hat ja noch nie geschadet!. Ich glaub nicht mehr dran.

    Allein die Tatsache das nach mehreren e-mail, Anrufen, Änderungen im Kundencenter immer noch nicht meine neue Anschrift auftaucht lässt mich an diesem gesunden optimismus doch arg zweifeln!

  10. #10
    Avatar von ChillFaktor
    ChillFaktor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Achso an dieser Stelle um zu zeigen das ich kein Einzelfall bin:
    - bei meiner schwester hat es auch 4 Monate gedauert bis die die neue Adresse eingetragen hatten
    - auf fast path durften die jetzt fast 2 Monate warten....

Ähnliche Themen

  1. 8 Adern - 4 "beschaltet" <- was heisst das?

    Von o0Pascal0o im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:24
  2. "Für immer" in der 512 kbit-Falle? Bitte um Tipps

    Von michaelbarrero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 13:23
  3. bitte helft mir:keine "erste" tae-dose vorhanden

    Von Michaelghm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 07:48
  4. Bitte beachten

    Von atlan im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 22:13
  5. Bitte Foren-Zugehörigkeit beachten!

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz