Dsl-Telefonie und ISDN-Anlage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von AQ-freund
    AQ-freund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dsl-Telefonie und ISDN-Anlage

    Hallo,
    bin bisher Besitzer eines ISDN Zugangs der T-Com. Ich habe eine TK-Anlage Euracom 181. Ich habe 10 MSN bzw. 10 Rufnummern von der T-Com erhalten, die ich auch weiterhin unbedingt benötige. An der TK- Anlage sind bislang 3 analoge Telefone und ein ISDN-Telefon angeschlossen.
    Ferner verfüge ich über einen Dsl-Zugang von T-online.

    Nun möchte ich zukünftig per dsl-Telefonie Geld sparen.

    Meine Frage:

    Da ich auch weiterhin meine 10 Rufnummern benötige und ich auch ein Faxgerät weiter betreiben möchte, werde ich wohl weiter meinen ISDN-Ánschluß der T-Com beibehalten müssen, oder ?

    Ich habe bei 1&1 angefragt, ob die Fritzbox Fon WLAN 7170 es ermöglicht, dass ich mit den analogen Telefonen, die auch weiterhin über die TK-Anlage laufen sollen , dsl-Telefonie betreiben kann.
    Als Antwort erhielt ich von 1&1, dass ich die Telefone nur über das Festnetz weiter betreiben kann, da die Telefone über die TK-Anlage geschaltet sind. ?????? Nur an den 3 anderen Anschlußmöglichkeiten der Fritzbox sei dsl-Telefonie möglich.

    Wenn ich aber dem Glauben schenken kann, was ich sonst so im Net gelesen habe, dann soll es möglich sein, dass mit allen an die FritzBox angeschlossenen Geräte auch dsl-Telefonie betrieben werden kann. Lt. den mir vorliegenden Infos kann in einem Menü selbst eingestellt werden, welche Telefonie das jeweilige Gerät durchführen soll ( dsl-Telefonie / Festnetztelefonie).

    Was stimmt nun ?
    Wer kann mir hierzu etwas sagen?

    Danke vorab

    AQ-freund

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Es ist wichtig zu wissen, wass Du für eine Anlage benutzt... ob die dann kompatibel zur Fritzbox ist, kann Dir am besten AVM beantworten. Da bekommst Du in der Regel innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Es ist wichtig zu wissen, wass Du für eine Anlage benutzt... ob die dann kompatibel zur Fritzbox ist, kann Dir am besten AVM beantworten. Da bekommst Du in der Regel innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil Nicker, ansonsten hast du recht.

    gugst du hier
    ich habe eine TK-Anlage Euracom 181

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Na, dann hab ich wohl net hingeguckt

    Scheisstag...

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Von helmriek im Forum O2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 07:33
  4. DSL bei ISDN-Anlage an T-Net

    Von maec im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz