DSL ohne Flatrate, 2 PCs und ein Router - geht das?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von eigenstil
    eigenstil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL ohne Flatrate, 2 PCs und ein Router - geht das?

    Hallo Leute!

    Habe gerade schon die Suche bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich suche.

    Mein Problem ist folgendes: ich habe 2 Rechner die ans Netz sollen und zwar bei meiner Freundin. Die haben sich jetzt bei Alice angemeldet, zwar DSL - aber ohne Flatrate. Nunja, beide Rechner sollen jetzt unanhängig voneinander ans Netz gehen können.

    Soweit so gut - ein Router muss her. Wenn ich jetzt aber bei DHCP die Verbidungs-Daten eintragen würde, dann benutzt er die DSL-Leitung aber doch ständig, oder? Und das würde die doch relativ teuer kommen

    Von daher ist meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass beide Rechner unanbhängig voneinander ins Netz können, bzw. was muss ich im Router einstellen? Oder braucht man dann einen speziellen router der das DSL-Modem nur bei einer gewünschten Verbindung anstösst? Wird die Verbindung dann auch wieder automatisch getrennt? Fragen über Fragen

    Vielen Dank schon mal
    lukas

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst in der Regel eintragen, dass sich der Router beispielsweise nach 5 Minuten wieder trennt, wenn keiner ins Internet muss. Jedoch kann es auch passieren, das andere Programme als der IE oder Outlook eine Verbindung aufbauen. Update von Acrobat oder so...
    Könnt ihr nicht auf Flat umstellen?

  3. #3
    Avatar von eigenstil
    eigenstil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke für die rasche antwort!

    also auf flat umstellen ist deswegen nicht möglich, weil es grade erst beantragt wurde.

    hatte auch schon an shared-internet-connection gedacht, aber dazu muss ja leider der eine PC immer an sein.

    ich habe hier mal meine router-settings in nem screen-shot. da müsste ich also auto-reconnect ausstellen und bei idle-time halt 5*60 sekunden einstellen, oder? bzw. noch weniger wenn er sich sofort bei nicht-benutzung trennen soll.

    https://fas.eigenstil.de/show.php?fid=480

    danke schon mal!

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von eigenstil
    danke für die rasche antwort!

    also auf flat umstellen ist deswegen nicht möglich, weil es grade erst beantragt wurde.

    hatte auch schon an shared-internet-connection gedacht, aber dazu muss ja leider der eine PC immer an sein.

    ich habe hier mal meine router-settings in nem screen-shot. da müsste ich also auto-reconnect ausstellen und bei idle-time halt 5*60 sekunden einstellen, oder? bzw. noch weniger wenn er sich sofort bei nicht-benutzung trennen soll.

    https://fas.eigenstil.de/show.php?fid=480

    danke schon mal!
    So isses!

  5. #5
    Avatar von eigenstil
    eigenstil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    juhu! du hast mir sehr geholfen! danke

Ähnliche Themen

  1. DSL-Flatrate ohne Mindestvertragslaufzeit

    Von Mr Jingles im Forum Marktplatz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:12
  2. Suche Flatrate für DSL ohne lange Vertragslaufzeit

    Von Schlumpf205 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:18
  3. Routereinwahl ohne Flatrate

    Von Marcel77 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 19:14
  4. DSL Flatrate ohne telefonanschuß

    Von Markus4284 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:01
  5. Telefon-Flatrat ohne Internet-Flatrate ???

    Von Rolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz