Pc und Laptop zusammen an DSL?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von joker
    joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Pc und Laptop zusammen an DSL?

    Hallo ich habe ein Problem, habe mir DSL zugelegt. Geschwindigkeit man gerade so, 2 Hausnummer weiter ist Schluss. Meine Frau hat Laptop mit Wlan Verbindung zur Fritz box SL Wlan. Ich bin mit meinem PC über USB an der Box angeschlossen. Können wir beide zusammen ins DSL Netz oder darf nur einer und der andere muß warten?
    Kann mir da jemand einen Rat geben? Danke im Voraus
    MfG Joker

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du die Fritzbox als Router einsetzt, können beide gleichzeitig online. Dazu müssen im Router aber die Zugangsdaten eingetragen sein.

  3. #3
    Avatar von joker
    joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion
    Wenn du die Fritzbox als Router einsetzt, können beide gleichzeitig online. Dazu müssen im Router aber die Zugangsdaten eingetragen sein
    Da werde ich wohl nochmal gründlich das Buch studieren müssen um mich da schlau zu machen wo ich was einstellen muss, oder kannst Du mir das in kurzen Worten das verklickern.
    MfG Joker

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, der Router muss die Internetverbindung herstellen, nicht Du mittels DFÜ-Verbindung. Das ist eigentlich schon fast alles. Dann noch das WLAN konfigurieren und alles ist gut.

    Das waren ein paar Worte

    Schau Dir das Handbuch an, das ist sicher besser. Wenn Du dann Fragen hast, meld Dich nochmal.

  5. #5
    Avatar von joker
    joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vielen dank für Deinen Tipp, ich werde jetzt Schluss machen mit surfen und versuchen Deinen Tipp umzusetzen. Und nochmal im Buch nachschauen. Hatte bei der Erstinstall. große Probleme die ID wollten nicht so wie es sein sollte aber....... es ging dann.
    Also Tschau werde mich morgen melden und hoffentlich Erfolg melden
    MfG Joker

  6. #6
    Avatar von joker
    joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Nicker noch mal vielen Dank für Deine Hilfe
    MfG Jürgen

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hats also geklappt, ja?

  8. #8
    Avatar von joker
    joker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    alles OK
    wenn ich mal wieder ein Probs habe melde ich mich
    MfG noch ein angenehmes Wochenende
    Joker

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen :)

    Von Sebastian87 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 09:39
  2. Mahlzeit zusammen!

    Von DSL-Peter im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:41
  4. DSL Light und SKY DSL zusammen nutzen

    Von Zooom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:37
  5. DSL bricht ab und zu zusammen

    Von Speedy09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz