0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 & 1 zu empfehlen ?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Tini
    Tini

    Standard 1 & 1 zu empfehlen ?

    Hallo Forumsgemeinde,

    nachdem ich mich nun ein wenig durch die verschiedenen DSL-Foren "gek�mpft" habe, m�chte ich nun hier mal meine Frage(n) stellen:

    Also, ich bin zur Zeit �ber die Telekom per ISDN-Anlage (10 Rufnummern, ohne DSL) mit dem Internet verbunden. Da meine Tel.-Rechnung monatlich so an die 70,00 - 75,00 Euro mind. betr�gt, habe ich mir �berlegt, zu 1 & 1 zu wechseln.

    Nun habe ich aber durch mehrere Beitr�ge erfahren, dass viele von 1 & 1 abraten, andere damit aber keine Probleme haben. Nun bin ich relativ verunsichert, zu welchem Anbieter ich wechseln soll.

    Ich h�tte gerne eine Telefon-Flat (also f�r 0 Cent telef., muss aber nicht Internet-Telefonie sein) und einen DSL-Anschluss mit 2000 kB (w�re dann also ein DSL-Einsteiger!)

    Was w�rde ihr mir raten? Anhand meiner o.a. bisherigen Tel.-Kosten w�re
    1 & 1 ja ideal f�r mich (oder Arcor). Ich m�sste ja dann auch meinen bisherigen Telekom-Anschluss behalten, die Grundgeb�hren von z.Zt. rund 26,-- Euro k�men ja dann noch hinzu.

    Wie w�re es denn wohl, zu T-Online zu wechseln? L�uft dann mein bisheriger Telekom-Anschluss (also die 26,-- Euro) dann auch noch ZUS�TZLICH weiter? Habe mich da im Internet gerade noch nicht schlau gemacht. Wollte das aber noch tun.

    Also, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht k�nnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.


    P.S.: Wieso sind in meinem Beitrag die Umlaute durch falsche Zeichen ersetzt?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, die Preise sind zur Zeit fast überall gleich.

    Analog oder ISDN mal aussen vor:

    DSL 2000 plus Faltrate plus Telefonieflat = 40 Euro...

    Die Unterschiede sind mehr im Bereich Service und Hardware zu suchen. Und da, denke ich, steht hier genug im Forum. Das ist eine Empfehlung wirklich schwer.

  3. #3
    Avatar von Tini
    Tini

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Die Unterschiede sind mehr im Bereich Service und Hardware zu suchen. Und da, denke ich, steht hier genug im Forum. Das ist eine Empfehlung wirklich schwer.
    Danke Nicker,

    die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass eine Empfehlung schwer auszusprechen ist. Aber trotzdem danke. Da werde ich wohl noch eine Weile suchen müssen.

  4. #4
    Avatar von Tini
    Tini

    Standard habe mich angemeldet

    Hallo,

    nachdem ich nun mehrmals mit 1 & 1 telefoniert habe und die mich wirklich jedesmal sehr gut beraten haben, habe ich mich vor ein paar Minuten dort angemeldet, für insgesamt 39,97 Euro pro Monat zzgl. Telecom-Anschluß von 28,66 Euro.

    Sobald dann bei 1 & 1 alles läuft, kann ich den Telecom-Anschluß von ISDN auf Analog herabsetzen lassen, so das er dann nur noch 16,00 Euro/Monat kostet. Allerdings will die Telekom für diese "Herabsetzung" einmalig 60,00 Euro haben.

    Wer hätte das gedacht !!!! *sarkastisch*

    War ja klar, dass die sich nicht umsonst "die Butter vom Brot" nehmen lassen.

    Nun soll es ca. 14 Tage dauern, bis die Hardware eintrifft, dann kann ich den Techniker anrufen, der mir für 9,90 Euro alles installiert und erklärt.

    Jetzt hoffe ich mal, dass ich zu den glücklichen gehöre, bei denen 1 & 1 problemlos staret und weiterläuft.

    Ich lasse es Euch dann wissen !

  5. #5
    Avatar von paternoster
    paternoster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: 1 & 1 zu empfehlen ?

    Klare Frage - klare Antwort: Nein!

    Gründe:https://www.dsl-forum.de/ftopic3992.html

    https://www.dsl-forum.de/viewforum.ph...0f0787539d9e59

    Viel zuviele unzufriedene Kunden!

  6. #6
    Avatar von Tini
    Tini

    Standard 1 & 1 hat sich erledigt

    Hallo,

    habe meine Bestellung bei 1 & 1 erfolgreich wiederrufen können. Heute war die schriftliche Bestätigung des Widerrufs da!

    Bei den schlechten Kritiken hier und anderswo, war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob 1 & 1 das wahre ist.

    Aber nun hat sich das Thema ja für mich erledigt.

    Danke noch mal für Eure Tipps!

  7. #7
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    @paternoster
    glaube bloß nicht, dass die Probleme bei anderen Providern anders sind.
    In allen Foren wirst Du immer Beiträge finden, warum gerade der Provider Sch... ist.
    Ich hatte selbst überhaupt keine Probleme bei meinem Wechsel zu 1&1.

  8. #8
    Avatar von paternoster
    paternoster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von thheyer
    @paternoster
    glaube bloß nicht, dass die Probleme bei anderen Providern anders sind.
    In allen Foren wirst Du immer Beiträge finden, warum gerade der Provider Sch... ist.
    Ich hatte selbst überhaupt keine Probleme bei meinem Wechsel zu 1&1.
    das basisproblem ist erst erreicht, wenn du kunde bist, so wars zumindest bei mir. dass in foren generell überwiegend negatives steht ist klar, wenns läuft brauchste kein forum...

    gute nacht erstmal

    p.

  9. #9
    Avatar von Sleuth
    Sleuth ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1&1 zu empfehlen

    Man Leute immer der gleiche scheiß.
    1&1 ist 100mal besser wie Telekom die zwangshaft versucht ihre eigene VoIP Box zu verkaufen. Ohne Grund wird jetzt nicht bei 1&1 Kunden angerufen und ein billigeres Telekom angebot gemacht.
    Ihr solltet mal weg von Preisen gehen und genauer nachsehen.
    Hab es eben schon in einem anderen Forum geschrieben. Telekom ist einfach nur beschissen. Scheiß Internet Vorwahl und dann kann man nur mit einer Nummer telefonieren und nicht gleichzeitig!!!!!!!!!
    Das geht nur mit der FritzBox und die hat 1&1 nun mal!!!

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dass 1und1 die Fritzbox hat, macht sie nicht zum besseren Provider. Wo ist denn da die Logik? Die Fritzbox ist von AVM, nicht von Schlund oder United

  11. #11
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    ups..

  12. #12
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Jaja, ihr Helden. Dann lest euch doch mal ausmerksam die anderen Forenbereiche durch. Da steht natürlich nur Gutes über die anderen Provider drin, ausschließlich 1&1 ist Scheiße, schon klar....

  13. #13
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard ---lacht---

    Hallo,

    also nochmal Leute:

    wenig Kunden --- wenig Probleme
    mehr Kunden --- mehr Probleme
    viele Kunden ---- viele Probleme


    ich habe täglich mit vielen Providern zu tun... und weiß auch, dass hier in meiner Gegend alle DSL Anschlüße von T-Com aufgelegt werden, egal wer das ist.. und was soll ich sagen mein persönlicher Eindruck

    Hotline
    Telekom--- freundlich kompetent, lange Wartezeit aber Anruf kostet nichts
    Freenet--- sehr freundlich und kompetent , keine oder kaum Wartezeit Anruf günstig
    1&1 ---- manchmal mürrisch, (kann man aber dem Hotlinemenschen auch mal sagen..) sehr kompetent, Hotline kostenlos bis recht teuer je nachdem worum es geht

    die kleineren lasse ich mal weg

    Technik, Anschliessen usw.
    Telekom, klappt prima..fast immer problemlos
    1&1 klappt prima, selten kein Sync
    Freenet naja oft kein Sync

    Aber wie schon gesagt, alle DSL Anschlüsse macht hier in meinem Umfeld die T-Com.. bzw. das beauftragte Unternehmen, und mein Eindruck, bei Resellern arbeitet man vielleicht nicht ganz so sorgfältig?? Kann das sein?? (mehr will ich dazu lieber nicht sagen, sonst sperren die mir noch das Telefon *lach*) bin ja Dank Nicker zu erkennen *lach*..

    BG

    P.S. achso ja Tini war ja leicht zu beeinflussen, Preis-Leistung ist für mich bei 1&1 immer noch am Besten..

    2. P.s. Achso und Dank dem Uppss vom Wechsler... wieder ganz oben in der Liste.. dieser Beitrag.. aber ich tu ja auch was dazu..jaja

Ähnliche Themen

  1. Nicht zu empfehlen die Filiago

    Von NRS im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 07:22
  2. Welche Wlan KLarte ist zu empfehlen?

    Von Speedbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:47
  3. VoIP zu empfehlen ???

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 10:30
  4. Welches Paket ist zu empfehlen?

    Von PheonX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:12
  5. Könnt Ihr mir 1 u 1 empfehlen ?

    Von willDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz