Telefonanschluß, bzw. DSL-Anschluß umlegen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von schneiderch
    schneiderch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telefonanschluß, bzw. DSL-Anschluß umlegen

    Hallo,

    ich habe in meinem Arbeitszimmer meinen Telefonanschluß und somit auch dort das DSL-Modem. Nun möchte ich aber das DSl-Modem, an dem noch ein Router und eine Netzwerkfestplatte hängt gerne ins Wohnzimmer verlegen. Dort ist aber kein Telefonanschluß.
    Nun meine etwas unbeholfene Frage: Kann ich den Telefonanschluß mit samt DSL irgendwie ins Wohnzimmer bekommen?

    Gruß Christian

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du wirst natürlich Kabel legen müssen.

    Guck dir mal die PDF Datei an, die hilft dir weiter wenn man die Kabel für Telefon und DSL verlegen möchte:
    https://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

    Um es zu verkürzen: Kabel von alter TAE zu neuer TAE in Wohnzimmer.
    Auf alter TAE Adern in PIN 1u2 oder 5u6 und diese Adern auf neuer TAE in PIN 1u5. Splitter, Modem etc. wie gewohnt verkabeln.
    Und schon ist das ganze "Zeut" im Wohnzimmer.
    An die alte TAE darf kein Endgerät mehr angeschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  2. Speedport W 701 V Telefonanschluß

    Von juergenbb im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:18
  3. Telefonanschluß

    Von multilingus im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 16:36
  4. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:20
  5. Telefonanschluß und DSL-Anschluß auf unterschiedliche Namen

    Von 020felix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz