eMule und Devolo ADSL-Modem Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Florian Grisu
    Florian Grisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard eMule und Devolo ADSL-Modem Router

    Hallo

    Ich habe volgendes Problem:

    Ich besitze einen ADSL-Modemrouter von Devolo. Firmware: 1.63

    Wie muß ich den Router, und ggf. WIndowas XP Professionel, einrichten, um eine "High-ID" zu bekommen. Leider bin ich kein Netzwerkspezialist.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Schon im Voraus herzlichen Dank!

  2. #2
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Re: eMule und Devolo ADSL-Modem Router

    Zitat Zitat von Florian Grisu
    Hallo
    Wie muß ich den Router, und ggf. WIndowas XP Professionel, einrichten, um eine "High-ID" zu bekommen.
    Eigentlich musst Du nicht viel machen, außer Deine eingestellten Ports im eMule (UDP und TCP) zu forewarden (weiterleiten).

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Avatar von Florian Grisu
    Florian Grisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: eMule und Devolo ADSL-Modem Router

    Hallo

    Ersteinmal vielen Dank, das du geantwortet hast.

    "Eigentlich musst Du nicht viel machen, außer Deine eingestellten Ports im eMule (UDP und TCP) zu forewarden (weiterleiten)"

    Aber da fangen die Probleme an:
    1. Wo sage ich es dem Modemrouter, das er die Ports weiterleiten muß? Bei mir gibt es eine Rubrik "Vitueller Server". Da wird dann von "Start Port", "End Port", Privater Startport", "Protokoll ( TCP/UDP)" und "Horst IP-Adresse" gesprochen.
    2. Mir wurde dann noch gesagt, das ich jedem, im Netzwerk befindlichen Rechener eine feste IP-Adress zuweisen muß. Was gelt es denn da noch zu beachten?

    Gruß

    Florian Grisu

  4. #4
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Re: eMule und Devolo ADSL-Modem Router

    Zitat Zitat von Florian Grisu
    1. Wo sage ich es dem Modemrouter, das er die Ports weiterleiten muß? Bei mir gibt es eine Rubrik "Vitueller Server". Da wird dann von "Start Port", "End Port", Privater Startport", "Protokoll ( TCP/UDP)" und "Horst IP-Adresse" gesprochen.
    Schau Dir mal folgenden Thread an, da hat es "nicker" schon erklärt:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic3057.html

    Zitat Zitat von Florian Grisu
    2. Mir wurde dann noch gesagt, das ich jedem, im Netzwerk befindlichen Rechener eine feste IP-Adress zuweisen muß. Was gelt es denn da noch zu beachten?
    Eigentlich nichts

    Gruß
    Christian

    PS: Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden! ...viel Erfolg.

  5. #5
    Avatar von Florian Grisu
    Florian Grisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: eMule und Devolo ADSL-Modem Router

    Hallo

    Vielen Dank für die Beteiligung!

    Schau Dir mal folgenden Thread an, da hat es "nicker" schon erklärt:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic3057.html


    Das habe ich mir bereits angeschaut. Allderdings verstehe ich das letzte posting leider nicht! Dort steht unter anderem:

    Der Eintrag ist dann singemäss:
    4264 auf 192.168.1.1 4264


    Das Bild im ersten Posting entspricht genau meiner Anzeige, wenn ich den "Virtuellen Server" öffne. Ich habe dort auch schon sinngemäß die gleichen Angaben eingeschrieben. Trotzdem bekam ich immer nur eine niedreiege ID. Ich muß zu meiner Schande bekennen, dass ich mich zum ersten Mal mit dieser Sache beschäftige. Ich bin vorher nur mit einem USB DSL-Modem bei eMule gewesen. Wenn du eine Erklärung für ein absolute "Greenhorn" geben könntest wäre ich sehr dankbar darüber.

    Gruß

    Florian Grisu

  6. #6
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Re: eMule und Devolo ADSL-Modem Router

    Zitat Zitat von Florian Grisu
    Das Bild im ersten Posting entspricht genau meiner Anzeige, wenn ich den "Virtuellen Server" öffne. Ich habe dort auch schon sinngemäß die gleichen Angaben eingeschrieben. Trotzdem bekam ich immer nur eine niedreiege ID.
    Solltest Du WindowsXP, mit aktivierter Firewall haben, dann muss diese Firewall natürlich auch die Ports weiterleiten. Wenn Du einen Router hast, kannst ja mal die WindowsXP-Firewall (wenn auch nur testweise) abschalten, wobei Du auch ganz auf sie verzichten kannst.

    Zitat Zitat von Florian Grisu
    Ich muß zu meiner Schande bekennen, dass ich mich zum ersten Mal mit dieser Sache beschäftige. Ich bin vorher nur mit einem USB DSL-Modem bei eMule gewesen. Wenn du eine Erklärung für ein absolute "Greenhorn" geben könntest wäre ich sehr dankbar darüber.
    Leider kenne ich den Devolo-Router und auch desse Menü nicht. Aber im Handbuch sollte es ausführlich beschrieben sein, wie man Ports weiterleitet!?

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:11
  2. Speedport 200 als ADSL Modem, W 501V als Router?

    Von joe.man im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:02
  4. Sitecom WL 113 und Belkin Router/ADSL-Modem

    Von Miracle3 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:52
  5. Modem DSL: Devolo Microlink adsl pci

    Von Calypso71 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz