Hallo,

ich hatte ein Modem von Alice, einen Netgear Router und dlan-Adapter für einen 2.PC meiner Tochter. Bei meinem bisherigen PC ist die Internet-Verbindung immer wieder zusammengebrochen. Seit November habe ich einen neuen PC mit Windows 7, aber auch hier war das Problem weiterhin. Die Verbindung konnte ich immer nur mit viel Mühe und Geduld wieder aufbauen. Da es offentsichtlich nicht am PC lag, habe ich zunächst den Router rausgeschmissen (somit ging Dlan dann natürlich auch nicht mehr) und habe eine Breitbandverbindung (PPPoE) aufgebaut. Dies ging auch nicht besser. Also dachte ich mir ein neues Modem und evtl. Router muss her. Da ich dlan auch noch für einen 3. PC und einen Laptop nutzen möchte, habe ich mir gedacht, es wäre klug ebenfalls von devolo einen Modem Router zu benutzen. Dann spar eich mir ein Gerät und somit eine Fehlerquelle. Also ersteigerte ich mir einen "devolo microlink ADSL modem router".

Und nun mein Problem - ich bekomme keine Internetverbindung hin. Über den Konfigurationsassistenten wähle ich bei Anbieter "Anderer Anbieter (über T-DSL)", da Alice nicht zur Wahl steht. Dann Benutzername und Password und dann soll eine Internetverbindung hergestellt werden. Aber leider Fehlanzeige. Verbindungen sind alle gemäß Handbuch https://www.devolo.de/consumer/microl...-router-de.pdf
auf Seite 13 (2.Beispiel).

Kann mir jemand helfen? Achja - ich arbeite zwar schon sehr lange mit dem PC und bin Fit in Office-Anwendungen, aber bei allen technisches wird es dann schon etwas schwieriger. Daher erbitte ich die Antworten möglichst in einfacher Form zu schreiben.

Vielen Dank.