XP auf T-DSL 6000+Fastpath optimieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pun][sher*N1
    Pun][sher*N1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard XP auf T-DSL 6000+Fastpath optimieren

    Hallo

    Ich wollte wissen was ich alles beachten muss wenn ich mein Inet übern Router an der Netzwerkkarte betreibe.
    Muss ich irgendwas bei der Netzwerkkarte einstellen, wird der MTU Wert,TLL und RWIN Wert vom Router vergeben?Welchen Duplex Modus sollte ich nehmen?Muss ich was in der Registry verändern?
    Ich möchte die höhst mögliche Performance meines Inetanschlusses!!!
    Ich zocke CounterStrike 1.6, ne ping optimierung wär net schlecht.

    Mein System :::::

    Prozessor ---- AMD Barton 2800+
    Mainboard---- AsRock K7S8x
    Arbeitsspecher ---- 1Gb
    Soundkarte ----- Creative Live 5.1
    Grakka ----- GeForce 5600XT
    Netzwerkkarten --- SIS900(onboard) Realtek(PCI)
    Router ---- EUMEX 300 IP ( T-DSL 6000+FP)
    Betriebssystem --- WinXP+SP2 alle HotfixeS

    Hoffe auf Antworten bis dahin gulasch und hanf

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: XP auf T-DSL 6000+Fastpath optimieren

    Windows XP funktioniert mit den default Einstellungen auch ganz gut in Gbit Netzwerken. Was genau glaubst du, dass man mit irgendwelchen obscuren Einstellungen da großartig "tunen" kann?

    Du könntest dir nur noch eine Intel Pro Netzwerkkarte kaufen, aber für 6 Mbit tut sicherlich auch der SIS oder RealTek Chip.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Pun][sher*N1
    Pun][sher*N1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    man kann z.B den MTU Wert verändern.
    Ob 10mbit,100mbit oder gar 1000mbit ist wie ich weiß vollkommen egal, dies ist nähmlich "nur" der maximale Datendurchsatz des Netzwerkkabels/Netzwerkkarte.
    Es würde sogar ein 10mbit Lankabel reichen,da der Router nur mit 6-7mbit komuniziert.
    Ich persönliche finde Gigabitnetzwerke schwachsinn, und ich wollte wissen ob der MTU Wert usw. vom Router vorgegeben ist und ob ich den verändern kann.

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Dazu eine kleine Geschichte über Path MTU Discovery (Quintessenz: Dein Router ist dafür zuständig).

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Von RunningDeath im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:09
  2. "T-DSL 6000 für Call & Surf" und Fastpath

    Von Gani im Forum Telekom
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:12
  3. dsl 6000 schon mit fastpath ?! oder lügerei ???

    Von lokutis1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:23
  4. Fastpath mit t-com DSL 6000 - ErrorBuchbarkeit

    Von kenyo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 18:08
  5. Kein Fastpath mit DSL 6000 ?!

    Von Ameise23 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz