Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

6Antworten
  1. #1
    Avatar von RunningDeath
    RunningDeath ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen dsl 16000. Bei mir kommen um die 15000kbits an und der upload liegt auch bei seinem maximum! Damit bin ich auch zufrieden aber da ich das Internet hauptsächlich für online Spiele nutze habe ich ein "gewaltiges Problem" mit dem Ping.
    Er liegt ungefähr zwischen 33-42Ms. Kommt mir sehr hoch vor für Dsl 16000!
    Zuvor hatte ich Dsl 768 und hatte schon einen Ping von 55-63. Als dann auf 16000 umgeschaltet werden sollte hatte ich erst Dsl 2000 und einen Ping zwischen 25-35.
    Dsl 16000 33-42Ms?
    Dsl 2000 25-32Ms? Denke dort war Fastpath mit freigeschaltet.
    Nun Frage ich mich ob ich Dsl 16000 behalten sollte oder auf 6000 runterstufen lassen sollte. Un dann natürlich Fastpath dazu

    Ich hoffe es gibt schnelle Antworten =)

    mfg Ich :O

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    laut wikipedia soll mit fastpath eine latenz von 20-40 ms erreicht werden. da fällst du dann ja wohl rein. wenn ich mich recht entsinne, solltest du auch bereits mit fastpath unterwegs sein, da bei einer 16mbit-leitung interleaving nicht möglich ist.

    btw: ich bin mit 50-100ms pings unterwegs und habe damit keine probleme...

  3. #3
    Avatar von RunningDeath
    RunningDeath ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    ah danke kannst mir mal den link posten von wikipedia? währe sehr nett!
    aber bin mir halt immernoch nich sicher ob ich dann wechseln soll weil ich einen ping von 15-30 mit dsl 6000 und fastpath erwarten würde! Da ich mit 2000 und Fastpath ja auch schon um die 28 hatte

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Hallo RunningDeath
    Erwarten und dann tatsächlich haben, sind zwei unterschiedliche Sachen.

    Wenn du jetzt diese Abstufung beantragst, darfst du nicht erwarten, das du nochmal auf 16.000 geschaltet wirst, wenn das nicht den gewünschten Erfolg hat.

  5. #5
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Wikipedia
    thema fp: FastPath ? Wikipedia
    thema interleaving: Interleaving ? Wikipedia

    wie 45grisu schon sagte, was du erwartest muss nicht stimmen.
    wenn du mit 16mbit eine 40ms-latenz hast, solltest du dich zufrieden geben. das sollte für jedes onlinespiel absolut ausreichend sein. außerdem ist auch nicht gesagt, dass die latenz wegen deiner anbindung so "hoch" ist. das kann auch am server liegen.
    also mein tip: lass es so, wie es ist.

  6. #6
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Ich würde es auch so lassen, wie es ist.

    Mit DSL 1000 und FastPath hatte ich Pings von ca 30-50.
    Mit DSL 6000 ohne FastPath Pings von 80-100.
    Mit DSL 16000 liegen meine Pings meist bei 25-50.

    Die Pings sind natürlich auch abhänging von dem Server (sollte jedem Klar sein), aber auh von dem Spiel (bei BF hab ich Pings von max 20, bei CoD 15-45) und es hängt auch von den anderen Spielern auf dem Server ab, die können den Ping von den anderen mit runterziehen, sprich erhöhen.

    Alles in Allem, kann man mit Pings unter 50 für Online-Games doch zufrieden sein, klar, je kleiner desto besser.... aber das liegt an mehreren Komponenten

    LG
    Hoomer

  7. #7
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Also ich spiele CS 1.6

    DSL 3000 - Ping ~40ms
    DSL 2000 Ping ~55ms
    DSL 2000 mit Fastpath Ping ~20ms


    Bei meinem Kumpel (anderes Einwahlnetz) der hat 16.000 und es kommen auch die vollen 16.000 an (teilweise sogar bissl mehr) haben wir einen Ping von ~10ms

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Von RunningDeath im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:20
  2. Echtes Fastpath bei T-DSL 16000?

    Von saurer_affe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:31
  3. dsl 6000 schon mit fastpath ?! oder lügerei ???

    Von lokutis1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:23
  4. Fastpath mit t-com DSL 6000 - ErrorBuchbarkeit

    Von kenyo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 18:08
  5. XP auf T-DSL 6000+Fastpath optimieren

    Von Pun][sher*N1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz