DSL Leitung legen lassen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Smirn
    Smirn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung legen lassen

    Hi erstma

    Also ich hab folgendes Problem:

    Wir (meine Family und ich) wohnen seit mitlerweile 6 Jahren in unserem Haus. Wir haben im 1. Sommer (also gleich nach Beendigung des Baus) mehrere Wochen damit verbracht die Telefonleitung zu suchen, leider ohen Erfolg. In unserer direkten Nachbarschaft wohnt auch einer von der Telekom, allerdings konnten wir selbst mit seinen Plänen keine Leitung finden... Bisher hat es mich auch nicht gestört, dass ich keine Festnetzleitung habe und daher Internet über meinen Nachbar beziehen muss (per WLAN, hab ein 802.11g Gerät glaub ich mit 54MBit/s von Sitecom).
    Allerdings spiele ich auch im Internet solche Spiele wie CS und Pro Evolution Soccer 5. Durch einen nicht erfindlichen Grund will der WLAN-Stick nicht dauerhaft eine Verbindung zum Router aufbauen, bzw. es passiert, dass die Verbindung abreißt und nach ca. 10 Sekunden is die Verbindung wieder da, sowas stört natürlich beim zoggn wenn die Verbindung nicht dauerhaft vorhanden ist...

    Worauf ich hinaus will:
    Ich habe gehört, dass man sich nachträglich eine Telefonleitung legen lassen kann, über die ich dann "eigenes" Internet (also ohne meinen Nachbar) beziehen kann.
    Kann mir einer sagen wo ich mich dafür hinwenden muss und wieviel das kostet (so ungefähr)? Kann man sich dann aussuchen wie schnell die Leitung sein soll? So, dass ich mir gleich DSL 16k legen lassen kannm denn 2k is mir zu langsam (oder liegts am WLAN? ... Fragen über Fragen...)
    Oder kann mir einer sagen warum die Verbindung einfach "pausiert" und wie ichs behebe?

    Wenn das hier im falschen Bereich is bitte verschieben!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Was es genau kostet, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht hilft dir die Nummer vom Bauherrenservice der T-Com weiter.
    Ruf doch mal hier an :0800 330 1903 (Mo-Fr. 8-18 Uhr)
    T-Com Bauherrenservice

  3. #3
    Avatar von Smirn
    Smirn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Jo, da werd ichs mal versuchen,
    je nachdem was die sagen werd ich mich nomma mit neuen problemen melden oder net

    achso, wo ich gerade am fragen bin:
    was kostet mich denn ein kompletter dsl 16k anschluss (günstige anbieter bzw. gleich telekom)? Also mit allen Kosten drum und dran

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein DSL Anschluss mit 16000 kbit/s wird bei T-Com voraussichtlich 29,95 € kosten. Allerdings ist dieser Preis noch nicht endültig.
    Zudiesem Preis kommt dann noch der Preis der T-Online dsl flat und der reguläre Telefonanschluss hinzu.

    Bei anderen Anbietern sieht das ähnlich aus. Fraglich bleibt nur ob bei dir dann diese Geschwindigkeit überhaupt möglich sein wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 12:30
  2. Neue DSL Leitung verlegen lassen?

    Von DopeXxX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:13
  3. Telefonkabel legen im Mehrfamilienhaus

    Von einatmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:55
  4. Zusätzliche Telefondose legen

    Von PetriHeil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:49
  5. Neue Telefonleitung legen

    Von Frahmi12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz