Leitung vom Keller in die Mietwohnung legen lassen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von strhlmn
    strhlmn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Leitung vom Keller in die Mietwohnung legen lassen

    Hallo,

    ich ziehe nun in eine Wohnung um, in der ein Kabelanschluss vorhanden ist. Dennoch habe ich auch wegen möglichem DSL nachgefragt und vom Vermieter die Antwort bekommen, dass unten immer Keller des Miethauses sogar eine Glasfaser-Leitung liegt (das Objekt ist ein kompletter Neubau mit Erstbezug). Jedoch müsse man die Telekom beauftragen, extra ein Kabel vom Keller bis in die jeweilige Wohnung zu legen. Ein Dosen-Dummy existiert dazu schon in der Wohnung, also gehe ich davon aus das sie den Neubau nicht direkt wieder aufreissen , sondern so schlau waren dort Leer-Rohre reinzusetzen. Die Wohnung liegt im 2. OG.

    Frage: Weiss jemand wie teuer eine Installation von DSL im vorliegenden Fall ungefähr ist ?

    Danke für Eure Hilfe!

    Thomas

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Leitung vom Keller in die Mietwohnung legen lassen

    Hallo

    Ich denke mal, das diese Leistung (Kabel verlegen bis in die Wohnung) in der Anschlussgebühr von 69€ Enthalten ist.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitung vom Keller in die Mietwohnung legen lassen

    Zitat Zitat von fribous
    Ich denke mal, das diese Leistung (Kabel verlegen bis in die Wohnung) in der Anschlussgebühr von 69€ Enthalten ist.
    Aber dann nur Aufputz.

    Es wird sich kein Techniker hinstellen und ein Kabel durch irgendwelche Leerrohre ziehen, wo er nicht weiß, wie die Führung ist.

    Ich denke, das sollte vom Vermieter vorgeleistet werden.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Leitung vom Keller in die Mietwohnung legen lassen

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen 2. Anschluss für mein Haus bestellt. Habe damals als Neuanschluss den Call Plus genommen. Der Techniker hat mir am Tag des Anschlusstermins ein Kabel von Draußen am Hausanschluss quer durchs Haus bis in den Keller gelegt und eine Dose gesetzt.

    Ich muss allerdings dazu sagen, das ich alles so gut wie Möglich vorbereitet hatte. Ich habe durch die Leerkanäle eine Schnur gezogen, so das der Techniker das Kabel nur durchziehen musste. Diese Vorbereitungen sollte man schon Treffen.

    Unvorbereitet an die Sache gehen, das wird nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 21:37
  2. Neue DSL Leitung verlegen lassen?

    Von DopeXxX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:13
  3. DSL in Mietwohnung möglich?

    Von falgn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:50
  4. Mietwohnung und DSL!

    Von Whizzler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:59
  5. DSL Leitung legen lassen

    Von Smirn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz