Funkbrücke

2Antworten
  1. #1
    Avatar von torben1
    torben1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Funkbrücke

    Hallo da Draussen,

    ich habe folgendes vor und bräuchte etwas unterstützung in meinen Gedanken.

    Ich muss eine Funkbrücke in einer Halle Bauen. d.h. DSL-Modem und Rooter (Linksys) stehen in der einen Seite der Halle. Auf der anderen Seite der Halle brauchen wir nun aber auch Internetzugang. Bis zur Hallenwand ist das Signal gut, nur in den angrenzenden Räumen nicht mehr, aber da wir es gebraucht.
    Was benötige ich? Wir haben durch einen Fehlkauf noch einen 2. Rooter (linksys), kann ich diesen nehmen um eine Brücke zu bauen?

    hoffe ich habe mich korrekt und verständlich Ausgedrückt.

    Danke Torben H.

  2. #2
    Avatar von froster
    froster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    schau nach ob der linksys auch als repeater geht. dann kannst du diesen als wlan-zwischenverstärker nutzen und die Strecke überbrücken.

    froster

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    um welches Linksys-Modell handelt es sich?
    Sofern es sich um den WRT54 handelt, kannst Du es mit OpenWRT bzw. DDWRT versuchen, die unterstützen AFAIK diverse WLAN-Modi.

    Viele Grüße
    Axel

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz