Kundenunfreundliches AOL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Kundenunfreundliches AOL

    Kundenfreundliches AOL
    Jetzt glaubt AOL den Kunden Diktieren zu können was sie nehmen und was nicht. Ich wollte einen DSL 2000er abschliessen und siehe da dies ist nur noch möglich in Verbindung mit einem Guard Power für 4,99 Euro im Monat. Diese sei ja auch 3 Monate kostenlos. Ich wollte diesen von vorneherein nicht, was aber so nicht gehe. Man muss diesen Guard mit in seinen Vertrag nehmen, könne ihn aber dann kündigen. Ach so, sagte ich am Tel, dann mache dies doch gleich. Nun, so die Aussage der MA am tel, das gehe nicht, da müsse man separat nochmals anrufen. Aha, etwa mit der Dummheit oder Vergesslichkeit der Kunden spekulieren. 1und1, freenet und wie sie alle heissen sind auch nicht besser, aber wählen ob man einen Sicherheitsguard möchte oder nicht kann man bei denen!!!!!!
    AOL, "alles ohne lachem" kann ich da nur sagen. Dann bleibe ich doch bei T-Online und verzichte auf die günstigere Flatrate.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei T-Online gibt es auch die Möglichkeit bei einem Wechsel von dem derzeitigen T-Com DSL auf einen T-Online DSL mit gleichzeitigem Upgrade der Geschwindigkeit die flat für die ersten 12 Monate für 4,95 € zu bekommen.

    Hast du derzeit noch keinen DSL Anschluss liegt es in Deinem Verhandlungsgeschick, ob dir die flat auch bei Neubestellung DSL zum Preis von 4,95 € angeboten wird.

  3. #3
    Avatar von Bernd Schneider
    Bernd Schneider ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AOL und DSL, nur Ärger und Kosten

    hallo,
    habe auch vor fast 2 monaten bei aol dieses paket gekauft, schalttermin erhalten und habe seit dieser zeit gar kein internet mehr. obwohl ich vorher seit jahren bei aol dsl hatte und nur die geschwindigkeit erhöht werden sollte bzw ich einen neuen komplettvertrag machen wollte.
    nach beschwichtigung, hinhaltetaktik,falschauskünften habe ich sofort wegen nichterfüllung des vertrages wieder gekündigt.
    fühle mich jetzt wieder viel besser nachdem ich mich in der letzten jahren immer mehr über aol geärgert habe. ihre software und ihr service ist einfach zu schlecht. die nehmen den kunden nicht ernst.
    viele grüße und viel glück
    bernd

  4. #4
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Nichts ist perfekt!

    Also ich kann die Verärgerung einiger AOL Kunden wirklich gut verstehen. Allerdings muss ich dabei auch sagen, dass es nicht grundsätzlich so ist, dass bei AOL immer alles schlecht läuft.

    Die Übernahme von AOL durch ALICE macht wohl einige Schwierigkeiten. Was ich auch bei einigen Telefonaten mit AOL gemerkt habe.

    Warten wir also mal ab ob AOL durch die Kurve kommt!

  5. #5
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard Treuer Kunde wird vergrault...

    Einer etwas längere Geschichte , wie ich zum DSL kam und das der eigentliche Krampf erst MIT Leitung begann...


    Ich versuchte seit ca.2 1/2 Jahren DSL zu bekommen, da ich viel surfe und im Monat nicht unerebliche Kosten für´s Internet angefallen sind.
    Über AOL, Arcor und Co hatte ich es desöfteren versucht. Leider war es immer aus technischen Gründen nicht möglich DSL zu bekommen. Nicht nur bei mir , sondern sogar im gesamten Ort war es so (großflächig mit Glasfaser umgestelltes Gebiet).
    Irendwann habe ich in einem (Auto)Forum auch mal dieses Thema angesprochen und bekam von einem User den Hinweis es aktuell nochmals zu versuchen. Dies tat ich via T-Punkt. Nach 3 Wochen die Absage. Am gleichen Tag, also ca. 5h später, via Net den T-DSL Anschluß beauftragt. Wohlgemerkt den Anschluß-nicht mehr.
    Nach einiger Wartezeit(8-9Wochen), in der keine Reaktion der Telekom gekommen istr, kam plötzlich ein Splitter mit der Post.
    2 Wochen später war ich dann wirklich angeschlossen!
    Nur hatte ich nur den Anschluß bestellt und nicht mehr.
    Ich als bei AOL angerufen und ein netten Kollegen dran gehabt, der mir teure aber gute Technik verkauft hat(Fritz!Box). Als die Technik da war, alles zusammengebaut und rein ins Net. Mal eben ganz locker den Tarif vom Zeittarif in eine Flat gewandelt und dann den Router konfiguriert.
    Tja, am nächsten Tag bin ich irgendwann auf die Idee gekommen meine Daten einzusehen. Da war immernoch der 30h Zeittarif drin. Ich also nochmal geändert um zu sehen, falls ich einen Fehler gemacht habe.Wieder die Meldung das der Wechsel erfogreich durchgeführt wurde.
    Am nächsten Tag, wieder reingeschaut und immernoch wurde der Zeittarif angezeigt. Nur waren meine 30h inclusivzeit fast komplett weg, da der Router ja auf Flatrate eingestellt war und über Tag also für 1,2ct die Minute drin war...
    Also dann die AOL Hotline angerufen. Dort erfuhr ich zum ersten und einzigen Male, wie es bei AOL auch laufen kann. Ein kurzer Auszug wie dieses Telefonat abgelaufen ist:
    Ich:Ich möchte meinen Vertrag in eine Flatrate umwandeln
    Hotline:Geht nicht, da sie Modemkunde sind und keine DSL Leitung haben!
    Ioch, die habe ich, eine 1000er T-DSL Leitung.
    H:Seit wann denn das?
    I:Seit letztem Freitag!
    H:Wir haben aber noch gar keine Info von der Telekom.
    I: Warum sollte die Telekom ihnen das mitteilen?
    H:Weil die uns immer Bescheid geben, wenns soweit ist.
    I: Die werden ihnen nicht Bescheid geben, da ich die Leitung bestellt habe und nicht AOL.
    H:Sie selbst können doch keine DSL Leitung beantragen!
    I:Wieso nicht?
    H:Weil sie das nicht so einfach können!
    I:Ich kann doch mit meiner Leitung von der Telekom machen was ich will und die Telekom kann.
    Has geht nicht, sie als Privatperson können das nicht!
    I:Ich habe das im Internet gemacht, die Leitung wurde mir geschaltet.
    Hann müssen die uns informieren!
    I: Warum? AOL hat doch damit nix zu tun. Ich will mit der Telekom telefonieren und mit AOL wie bisher im Internet surfen. Und dazu muß mein Vertrag auf eine Flatrate umgestellt werden.
    Has kann ich nicht, denn ich muß wissen ab wann die DSL Leitung von der Telekom freigeschaltet wird.
    IieLeitung ist seit 1 Woche geschaltet und seit 3 Tagen surfe ich über AOL DSL.Die Technik habe ich ja auch von euch gekauft.
    Hie Technik kann jder bestellen, aber ich kann ohne Info der Telekom keine Vertragsänderung zur Flatrate vornehmen! Sagen sie bei der Telekom Bescheid , das die uns mitteilen, das sie eine DSL Leitung haben!
    I: das brauche ich doch nicht!Es muß doch reichen, wenn ich sage das ich eine DSL Leitung habe, die ich bestellt und auch bekommen habe!
    H: Nein , das geht leider nicht so!

    Ich habe nach diesem servicefreundlichen Telefonat noch gut 45Min bei der Telekom in der Warteschleifer verbracht. dann teilte mir der freundliche Herr am anderen Ende mit, das er laut AGB´s der Telekom keine Kundendaten weiterleiten darf!

    Ich war bedient! Gut 100€ für den DSL Anschluß gelöhnt, 140€ für die Technik und am Ende stellen die mir keine Flatrate ein...

    Tja und dann schlug halt die Stunde der Telekom. Call&Surf Comfort mit allen möglichen Gutschriften, um meine vorher unnötig ausgegeben € halbwegs abzufedern.(V701 gratis,Umstellung auf 2000er Leitung).
    Ich konnte ziemlich schnell kündigen bei AOL, was kein Problem war und auch nicht in irgendeiner Art und Weise von AOL behindert wurde.

    Nur haben die damit das jahrelange Vertrauen in wenigen Tagen zerstört. Schade eigentlich.

    Ich bin zufrieden mit der Telekom .

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz