DSL-Speed-Modem+Netzwerkkarte

3Antworten
  1. #1
    Avatar von lasker
    lasker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard DSL-Speed-Modem+Netzwerkkarte

    Hallo,ich hab mir die Unterlagen f.d."Alles-Inclusive-Paket" von Arcor für 44,85 zuschicken lassen(noch nicht unterschrieben).
    Ich krieg dieses "DSL-Speed-Modem" von Arcor und hab grade gelesen,dass ich dafür ne interne Netzwerkkarte brauche(und mich total erschrocken,ich hab sowas nicht).
    Ich hab keine Ahnung von DSL-Modem+Netzwerkkarten,geschweige denn von deren Konfiguration usw.,dachte,es ist ein externes Modem,einfach anstecken und alles is OK und das wars dann.
    Ich hab keine Ahnung,was ich für eine Netzwerkkarte kaufen muss und stell mir das auch ziemlich schwierig vor,diese Karte muss ja eingebaut werden.
    Wird die dann automatisch erkannt und wie läuft das dann mit der Konfiguration+"Zusammenspiel" von dieser Karte und dem Modem?
    Viell.hat ja jemand Tips.mit welcher Netzwerkkarte das am besten klappt(ich hab-immer noch-Win9.

    Gruss Claudia

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ne Netzwerk-Karte einbauen ist im Prinzip nicht unbedingt schwer. Falls Du es Dir doch nicht zutrauen solltest, gibt es auch USB-Netzwerk-Adapter, die kannst Du dann einfach an Deinen Computer anstecken.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von lasker
    lasker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Axel,
    danke f.d.Antwort.
    Ich bin nur genervt,weil bei Arcor keine Rede davon war,
    dass ich ne Netzwerkkarte brauche.
    Ich hab bei ebay geguckt,die gibts ja tatsächlich ab
    1€ und neu sind sie auch nicht viel teurer.
    Viell.versuch ich wirklich mal,sowas einzubauen.
    Und was für eine Netzwerkarte ich kaufe,ist egal?
    Und wenn die dann drin ist,kanns dann passieren,
    dass dieses "Speed-Modem" und die Netzwerkkarte
    irgendwie nicht zusammenpassen?
    Gruss Claudia

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Mit wenig Installations-Aufwand kannst Du eine 3Com 3c905 integrieren, da AFAIK die Treiber bei Win98 schon dabei sind. (Die 3Com sind halt ein wenig teurer)

    Ansonsten dürfte auch ne Realtek8139 nicht unbedingt schlecht sein. Hier musst Du dann allerdings den Treiber installieren. (Ggf. solltest Du darauf achten, dass eine Diskette / CD mitgeliefert wird, dann musst Du den Treiber nicht erst noch runterladen).

    Normalerweise funktioniert eigentlich jede Netzwerk-Karte mit jedem Modem.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Speed Modem 50Z Arcor

    Von Hubs im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:42
  2. Arcor Speed Modem 200 nVidia Netzwerkkarte...

    Von VAUKA im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 16:12
  3. Speed Modem 50 Z Arcor

    Von traum1954 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:22
  4. DSL Speed liegt am DSL Modem?

    Von scoozer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:40
  5. DSL 6000 - altes Modem /Netzwerkkarte überfordert?

    Von runner70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz