Netcologne und FritzBox

2Antworten
  1. #1
    Avatar von blackhawk
    blackhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Netcologne und FritzBox

    Hallo Forum,

    ich habe seit April einen DSL Anschluß von Netcologne womit ich eigentlich auch sehr glücklich bin. Nun habe ich mir um die Anzahl der Gerätschaften zu minimieren eine FritzBox fon Wlan 7170 gekauft. Nach dem anschließen das böse erwachen, sie Synchronisiert nicht die DSL Leitung. Was nun? Nach einigen Telefonaten mit AVM und Netcologne bin ich jetzt auch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann damit ich wieder ruhig schlafen kann und mir nicht weiter den Kopf zerbrechen muss. Ich bin für Tip dankbar sehr dankbar.

    MFG
    Thorsten

    PS: falls weiter Infos benötigt werden versuche ich sie zu geben

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, interessant wäre ja, was die von AVM und Netcologne gesagt haben.

    Unterstützt dein DSL-Port schon ADSL2?

  3. #3
    Avatar von blackhawk
    blackhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ich denke schon jedenfalls steht das auf dem Modem von Netcologne. Der Standart ist UR2 (Antwort von Netcologne).

    Netcologne meinte wenn ich die FritzBox nutzen wolle bräuchte ich nur die Einstellungen unter ATM von VPI auf 8 und VCI auf 35 setzen. Gesagt getan geht immer noch nicht!!!

    Netcologne meint das es nicht an Ihnen liegen würde da es ja mit dem mitgelieferten Modem funktioniert!!!

    AVM ist sich zu 90% sicher das es an Netcologne und dem falschen Standart liegt. zu 10% könnte es auch die Box sein das sie kaputt ist konnte ich leider noch nicht testen. Aber ich gehe nicht davon aus!!!

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 6490 cable - Netcologne Verbindungsabbrüche

    Von MethodMan20 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 23:11
  2. Fritzbox 3170 und Netcologne

    Von Sprudel_87 im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:34
  3. FritzBox und Netcologne

    Von jack im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 15:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz