Fritzbox 7050 Netcologne 18 Mbit Verbindungsabbrüche

1Antworten
  1. #1
    Avatar von herby68
    herby68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7050 Netcologne 18 Mbit Verbindungsabbrüche

    möchte folgendes Szenario schildern. Meine Fritzbox lief bis dato mit 6 mbit Leitung problemlos. Nach dem upgrade auf 18 mbit hatte ich ab und an Verbindungsabbrüche speziell bei downloads ging die Box komplett aus und resettete sich neu. Bei Netcologne angerufen ob es mit dem orginal MOdem auch so wäre ---angeschlossen auch verbindungsabbrüche. dann hat man mich auf 12 mbit downgegraded und alles lief ganz passabel. jetzt hat man mich automatisch wieder auf 18 Mbit upgegraded und gesagt die 12 mbit gibt es nicht mehr Drosselung nicht möglich. aber man sagte mir das das Protokoll geändert worden wäre und die Leitung nun stabil sei. Orginal MOdem angeschlossen und alles läuft rund.

    Die Fritzbox macht allerdings weiterhin Probleme nicht beim surfen da ist alles im grünen Bereich, wenn ich allerdings einen download starte der die ganze Bandbreite abruft, resettet sich die box nach ein paar Sekunden und muss sich neu synchronisieren.

    Support von AVM angerufen und allermögliche screenshots der Box zugesendet.

    Nach der 10 mail erhalte ich gestern folgende Meldung: tolle Wurst was !!!:

    Sehr geehrter Herr Engeln,
    >
    > der Internet- Anbieter Netcologne unterstützt keine
    > 1TR112(U-R2)(Spezifikation der T-Com für TDSL- Anschlüsse), so das ein
    > Betrieb der F!box ( ein reines nach 1TR112/UR2 spezifiziertes Gerät) an
    > einem solchen Anschluss nicht gewährleistet werden kann.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    >
    > Michael Kreher (AVM Support)

    Da gibt man also einen Haufen Geld für die Eierlegende Wollmilchsau aus die überall so hochgelobt wird und kann mit dem Teil nun leider nichts mehr anfangen weil ich fast nichts mehr runterladen kann wo die ganze Bandbreite abverlangt wird von meinem Highspees(schrott) Internetanschluss.

    Ich bin aber auf die Box angewiesen Voip und den ganzen Kram weil ich keine Lust mehr habe mir hier einige teure Zusatzgeräte zu kaufen , denn dies alles ist mit der FB einfach genial gelöst worden.

    Falls jemand das selbe Problem hat bitte mal was dazu posten.

    Lieben Gruß

    Herby

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was sagt denn Netcologne dazu ? Welches Protokoll erwähnen die denn ? Je nachdem was Netcologne dazu sagt würde ich bei AVM einen Tausch der fritzbox verlangen.

    Meine fritzbox ging bis DSL3000 auch einwandfrei, bei DSL16000 gabs aber dauernd Abbrüche / Synchverlust. Dabei blinkt die Powerleuchte ja, was auch wie ein Reset der fritzbox aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 6490 cable - Netcologne Verbindungsabbrüche

    Von MethodMan20 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 23:11
  2. Wireless LAN + NetCologne 18 Mbit/s Doppelflat

    Von missmarple78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 09:33
  3. Probleme mit 18 Mbit bei Netcologne

    Von lobobo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 12:19
  4. Netcologne 18 mbit , FTP Probleme!!

    Von Partysan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz