Problem: Störende Unterbrechungen des DSL-Datenflusses

1Antworten
  1. #1
    Avatar von McNuff
    McNuff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem: Störende Unterbrechungen des DSL-Datenflusses

    Hallo zusammen,
    ich habe ein DSL Problem bei dem ich absolut nicht mehr weiter weiss. Die letzten 2 Jahre hatte ich einen 1000er DSL Anschluss bei T-Com, die Flatrate hatte ich bei 1&1. Gegen Ende hatte ich dann ein 2000er DSL bei der T-Com, alles immer ohne Probleme.
    Wie auch immer, das T-Com DSL hab ich gekündigt und nach drei Wochen DSL Pause wurde vor ca. 2 Wochen mein 2000er 1&1 DSL Anschluss geschaltet.

    Seitdem habe ich folgendes Problem:
    Der Datentransfer setzt unregelmässig für ein bis zwei Mintuen komplett aus. Dabei bleibt die Internetverbindung am Router (T-DSL Sinus 111, neuste Firmware Vs. 1.2) bestehen, auch das DSL Signal ist weiterhin vorhanden. Nach den 1-2 Minuten Pause geht das surfen mit normaler Geschwindigkeit wieder.
    Wenn ich während der Pause die Internetverbindung abbreche und neu aufbauen will ist keine Verbindung möglich, erst wieder nach den ominösen 1-2 Minuten. Besonders störend ist dieses Verhalten natürlich beim Onlinezocken (disconnect bei WoW) und Skypen, bei surfen fällt es meist gar nicht so auf.
    Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Pausen hauptsächlich beim Zocken auftreten, heute hatte ich bei World of Warcraft alle 8-10 Minuten einen Disconnect dadurch. Insbesondere WoW + Skype könnten es verursachen, hatte die Pause aber auch schon beim normalen surfen ohne dass die beiden genannten Programme liefen.
    Dass das Problem am WLAN liegt kann ich ausschließen, die Datentransfer-Pause habe ich nämlich auch gleichzeitig am zweiten Rechner im Netzwerk und den Router kann ich ganz normal während der Pause erreichen. Habe vorhin den Splitter mal gewechselt, den alten von der Telekom weg, den neuen von 1&1 hin, hat auch nichts geholfen.

    Am Wochenende hatte ich bei der sündteuren 1&1 ServiceNummer angerufen, jetzt wird eine Störungsmeldung an die T-Com weitergegeben, bis Mittwoch sollte die dann bearbeitet sein. Da bin ich mal gespannt, vorher mit dem T-Com DSL (1000er und 2000er) hat ja alles ganz normal funktioniert, mal sehen ob die das wieder hinbekommen.

    Hat jemand ne Ahnung woher das Problem kommen könnte? Für jeden Tip wie ich die Ursache eingrenzen könnte bin ich dankbar!!

    Gruss, Euer
    McNuff

    PS: Ach ja, auf beiden Rechnern läuft WinXP mit SP2
    PPS: Gerade als ich posten wollte, hatte ich wieder den Aussetzer

  2. #2
    Avatar von Matador
    Matador ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Moin,

    habe genau das gleiche Problem. Endlich finde ich etwas darüber und dann keine Antwort

    Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? Ich tippe ja auf den guten alten Speedport w 500v, werde das auch mal ausprobieren, indem ich ihn einfach mal durch einen ersetzte um das zu überprüfen.

    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen

  1. Wlan hat unterbrechungen

    Von Shadow im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 09:59
  2. Jeden Tag Unterbrechungen

    Von anton im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 10:57
  3. DSL-Unterbrechungen bei Fritz Box mit 20 m Kabel

    Von altfreak im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:14
  4. Internet unterbrechungen seit ca. 6 wochen

    Von Michael3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:35
  5. Unterbrechungen bei Spielen über Wlan

    Von aszrael im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz