Sicherheitssoftware?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von onkelmike
    onkelmike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard Sicherheitssoftware?

    Habe bisher immer Freeprogramme benutzt um meinen PC zu schützen, will jetzt aber doch mal ein wenig Kohle investieren. Aber ich will nur ein Program kaufen, deshalb meine Frage: Gibt es ein Program, das mehrere Funtionen wie Firewall, Hackerschutz usw. beinhaltet?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die Frage, die sich stellt, ist, welche Anforderungen Du hast, bzw. sich aus Deinem Netzwek ergeben. Besitzt Du einen Router, hat der bereits eine Firewall, benutzt Du Outlook und den Internet Explorer, usw.

    Es gibt All-in-one Lösungen, aber ich kenne keine, wirklich zuverlässigen, die nicht auch dein System stressen.

    Eins ist jedoch sicher: Lass die Finger von Norton. Das macht massig Probleme und belastet das System sehr.

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    da kann ich Nicker in allen Punkten nur zustimmen,

    aber ein Blick zu Kaspersky lohnt sich allemal,

    https://www.kaspersky.com/de/kpss

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Sicherheitssoftware?

    Zitat Zitat von onkelmike
    Gibt es ein Program, das mehrere Funtionen wie Firewall, Hackerschutz usw. beinhaltet?
    Windows XP ab Service Pack 2 hat einen wirklich brauchbaren Paketfilter. Der lässt in der Standardeinstellung keine Verbindungen zu deinem Rechner zu. Damit sitzt das gefährlichste Einfallstor nur noch vor dem Bildschirm. Dieses Einfallstor bekommst du mit Software aber nicht in den Griff, da hilft nur: Hirn einschalten vor dem Klicken.

    BTW: Was soll ein "Hackerschutz" sein?

    Wenn du trotzdem unbedingt Geld loswerden willst, kann ich dir gerne meine Kontodaten zukommen lassen ];-)

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von schneider helmut
    schneider helmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Sicherheit!

    Hallo!

    Es gibt viele Progamme ,aber alle belasten den Rechner,verlangsamen ihn also und sind umständlich auch Kaspersky.Meine Empfehlung eines testen
    -www.lavasoft com- das Programm Ad-Adware SE plus. Eifach eizustellen nach eigenem ermessen.Einfach einmal testen.

    Gruß Helmut

  6. #6
    Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ich komm mit der Norton Internet Security gut klar; die Firewall war super leicht einzurichten, der Virusschutz läuft gut, ich finde die Oberfläche ist komfortabel gestaltet und mit der Performance hab' ich auch keinen Stress.

    Und sonst kenn' ich kein Programmpaket, daß so einen breiten Schutz anbietet, inklusive Überwachung von Messenger Programmen, Anti-Spyware, Anti-Adware, Spamschutz, etc. etc.

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da hast Du im Grunde recht, jedoch verbiegt Norton Dein System so sehr, dass Du es nie wieder herunter bekommst.

  8. #8
    Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Klasse, ich hab' gern Recht.

    Deinstalliert hab ich's bis jetzt nicht - bin ja zufrieden mit Norton.

    Wie macht sich das denn bemerkbar? Wenn ein paar Registry-Einträge übrig blieben dann könnte ich damit wohl gut leben...

  9. #9
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von BakedBean
    Wie macht sich das denn bemerkbar? Wenn ein paar Registry-Einträge übrig blieben dann könnte ich damit wohl gut leben...
    Wenn es nur das wäre, hätte es niemand erwähnt. Es wurde schon in einigen mir geschilderten Fällen aus der Deinstallation von Norton/Symandreck eine Windows-Neuinstallation...

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  10. #10
    Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Wenn es nur das wäre, hätte es niemand erwähnt. Es wurde schon in einigen mir geschilderten Fällen aus der Deinstallation von Norton/Symandreck eine Windows-Neuinstallation...
    Das klingt ja übelst. Aber was genau passiert ist, weiß ich nun immer noch nicht. Da muß ja vor der Neuinstallation was passiert sein, oder nicht funktioniert haben.

    Ich gehör auch zu der Fraktion, die nunmal lieber die Finger von format-c lässt, und im äußersten Notfall mal lieber einen Tag damit verbringt, Treiber zu löschen und neu zu installieren, etc. Von daher interessiert es mich einfach, was denn da so furchtbar schief gelaufen ist...

  11. #11
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von BakedBean
    Ich gehör auch zu der Fraktion, die nunmal lieber die Finger von format-c lässt, und im äußersten Notfall mal lieber einen Tag damit verbringt, Treiber zu löschen und neu zu installieren, etc. Von daher interessiert es mich einfach, was denn da so furchtbar schief gelaufen ist...
    Sorry, das weiss ich nicht. Ich fasse solche System nicht an, ausser man bittet mich um eine Neuinstallation, ohne das alte System nochmal starten zu müssen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  12. #12
    Avatar von onkelmike
    onkelmike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard

    Hat jemand Ahnung wie sich Norton Internet Security 2007 vom Vorgänger 2006 unterscheidet? Was für Funktionen gibt es neu, sind welche weggefallen, etc? Lohnt sich ein Upgrade, oder kann man auch 'ne Version überspringen?

  13. #13
    Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Nacht der untoten Threads:
    an die Kaspersky User: wie ist die 2009 Version? habe nen neuen Rechner am Start und bin am Überlegen mal Kaspersky internet security darauf zu nutzen

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Also ich benutze seit einigen Jahren den avast home Der ist kostenlos, verlangt nur eine (Neu)Registrierung pro Jahr.
    Updates laufen sehr schnell und flüssig, manchmal verlangsamt er den Rechnerstart ein wenig, aber damit kann ich leben.

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also ich nutze seit 2 Jahren Kasperskys (sowohl die Internet Security 2006, als auch die Internet Security 2007) und habe mir jetzt wieder ein 2-Jahres-Abo (war deutlich billiger als nur ein Jahr) geholt von der Internet Security 2008 (und dann eben 2009).

    Ich bin bisher von Kasperskys begeistert! Sehr sicher, sehr einfach zu konfigurieren, sehr übersichtlich, sehr lernfähig - finde ich deutlich besser als z.B. Norton. Ich würde dir die Internet Securiyt von Kasperskys empfehlen, auf jeden Fall.

    Warum ich keine Freeware benutze? Ganz einfach: Freeware biete bei weitem nicht so viele Features (und damit so viel Sicherheit) wie ein gekauftes, großes Programm und dazu kommt, dass ich mit dieser "Freeware" wie AntiVir schon etliche Male meinen PC ins Korn werfen durfte, weil Systemfehler und Viren nicht erkannt wurde. Seit ich Kasperskys habe, gab es nie wieder Probleme. Darum sind es mir die Euronen wert, ein "richtiges" Antivirenprogramm zu haben.

    Kasperskys solltest du, wenn du es bestellst/kaufst, über die Website bestellen. Das ist manchmal noch etwas günstiger. Zudem bekommst du auf die Nachfolgeversion, wenn deine abgelaufen ist, 30% Rabatt. Wenn du dann noch statt 1 gleich 2 Jahre Lizenz kaufst, bekommst du die für ca. 35 EUR (statt 40 EUR für EIN Jahr!).


    So, nun aber genug der Werbung...

  16. #16
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich habe bis vor ca. 6 Monaten auch die Kaspersky Software genutzt.
    Allerdings nicht die Security Suite, sonder nur den Anti Virus!
    Hinter meinem Router brauche ich keine Software-Firewall
    Und da bei mir keine Kinder im Haushalt leben, ist auch die Kindersicherung verzichtbar.

    Nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich die Möglichkeit habe NOD32 auch privat kostenlos zu nutzen (Firmenlizenz), musste Kaspersky vor einiger Zeit dann doch weichen.

    Wenn ich wieder selber kaufen müsste, würde ich mich für Kaspersky Anti Virus 2009 entscheiden.

  17. #17
    Avatar von onkelmike
    onkelmike ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard

    Hab die 2009er Version von Kaspersky auf meinem Rechner im Büro laufen und das läuft da sehr rund und ohne Mucken.

    Könntest Dir ja mal die Trialversion ziehen, baked.
    https://www.kaspersky.com/de/trials

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz