DSL im LAN (Win 98)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von pemoe
    pemoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL im LAN (Win 98)

    Hallo,

    ich habe einen DSL-Anschluß, mit dem ein Router verbunden ist. Der Router ist für den DSL-Verbindungsaufbau zuständig. An diesen Router sollen weiterhin verschiedene PCs angeschlossen werden, um Zugang zum Internet zu bekommen.
    Ich habe den Zugang mehrfach mit einem Notebook (Win XP) getestet. Die Verbindung konnte jederzeit und ohne Probleme hergestellt werden.
    Mein Problem betrifft einen Win 98 2.Ed Rechner, der ebenfalls über den Router ans Internet soll. Welche Einstellungen sind hier zu beachten (System, IE,...)? Wie muss ich vorgehen?

    Noch einige Infos:
    Router IP: 192.168.0.1
    Firewall: auf Router

    Win 98 Rechner:
    IP: 192.168.0.6
    Netzwerkkarte (10MBit) installiert
    TCP/IP installiert

    Danke für die Hilfe!
    PeMoe

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard IP vervollständigen

    IP: 192.168.0.X

    x= 1-255 Aber keine die schon belegt ist. Meist hat der Router die 192.168.0.1

    Subnetmask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.y

    y= IP deines Routers

    DNS verwenden: 192.168.0.y
    hinzufügen. das ganze rebooten und Proxy aus dem IE ggf. rausnehmen.

    patrick

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz