Internetverbindung extrem langsam!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Colognesmart
    Colognesmart ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung extrem langsam!

    Hallo aus Köln!

    Tja, ich fange am besten mal mit der Hardware:
    Ich habe einen ADSL-Anlschluss an welchem ein SMC Router angebracht
    ist der insgesamt 3 Rechner (Laptop und 2 Desktop) versorgt, alle mit Windows XP.

    Bisher hatte ich einen Superdatendurchsatz und konnte auch nach belieben mit allen Rechnern Downloads durchführen, Emails abrufen und Surfen. Seit nunmehr Zwei Tagen hat sich einer der Desktoprechner dazu entschlossen, mir den Dienst in einer Geschwindigkeit nach 56er Modem abzuliefern. (In diesem Rechner ist eine Realtec RTL8193 Netzwerkkarte verbaut) welche bisher immer funktioniert hat!

    Ich ging davon aus das ich evtl. Trojaner, Adware, Viren oder Spyware auf dem Rechner habe, aber alles nicht der Fall. Alles gescannt und nach entfernen der gefundenen Spy und Adware immer noch das selbe.

    Dann mein nächster Versuch die Systemwiederherstellung zu bemühen, aber auch diese bewirk nichts, die Downloads laufen immer noch scheisse Outlook braucht fast Stunden und Internetseiten kann man fast bei der Entstehung zuschauen. Habe mal einen anderen Browser genommen, aber auch bei dem ist dieses Problem vorhanden.

    Tja jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mal so in die Runde, wer hat einen Tip oder Sogar eine fundierte Lösung für mich. Den Das DSLmodem, der Router, IE, OE können es nicht sein.

    Übrigens der Laptop, steht direkt daneben und bei dem läuft alles wie am Schnürchen ab, genau wie beim zweiten Desktoprechner!

    Was für mich noch in Frage käme, wäre das die Hardware irgendwo eine macke hat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Peter

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Da würde ich aber auch ganz stark auf die Hardware tippen. Wenn der Provider ansich und Deine lokale Konfiguration Ok ist (was Du durch die anderen funktionierenden Rechner ja quasi ausschließen kannst) und Du sogar schon nach Trojanern etc. gesucht hast (Achtung: Das XP Servicepack 2 macht auch manchmal gemeine Sachen). Ich würde mal die Netzwerkkarten und die Verkabelung der Desktops gegentauschen und sehen, was passiert.

  3. #3
    Avatar von Colognesmart
    Colognesmart ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ich werde das mit der Hardware mal ins Auge fassen!

    Denn die SP2 updates sind schon mehr als 3 Wochen drauf ohne jedes Problem, daran dürfte es nicht liegen!

    Aber wer noch infos hat, immer her damit!

    Danke!

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Überhitzung

    Prüfe deine DSL Komponenten einschließlich router mal auf überhitzung und nim ALLES mal 2minuten vom strom und lass es neu synchronisieren.


    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung oft extrem langsam

    Von Kitzur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 09:32
  2. Internet ist extrem langsam...

    Von Florens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:21
  3. DSL6000 / LAN extrem langsam

    Von Weor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:12
  4. DSL Extrem langsam?

    Von downunder24 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 10:51
  5. DSL 6000 extrem langsam!!!

    Von chruschmaster im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz