Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von admaster
    admaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Wochen eine Frage gestellt. Diese wurde zwar 16x gelesen aber gibt bis heute nicht die geringste Antwort darauf. Kein Hinweis, kein Link, nichts!

    Darüber hinaus muss ich feststellen, dass der Umgangston in diesem Forum nicht gerade der netteste ist! Zudem erhalten die Poster wirklich unangebrachte Antworten, die dazu teils auch noch zynisch und belehrend sind.

    Wenn es die Leute wüssten, dann würde Sie ja hier nicht Fragen. Statt Antworten zu erhalten, werden die Leute so nur verkrault. Es wäre eher sinnvoller die Community in diesem Bereich zu stärken und das Wissen weiter zu geben. Das ist ja eigentlich auch der Sinn von so einem Forum.

    Beste Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

    Zitat Zitat von admaster
    Ich habe vor einigen Wochen eine Frage gestellt. Diese wurde zwar 16x gelesen aber gibt bis heute nicht die geringste Antwort darauf. Kein Hinweis, kein Link, nichts!
    Na und? Klag' die Hilfe doch ein!

    Zitat Zitat von admaster
    Darüber hinaus muss ich feststellen, dass der Umgangston in diesem Forum nicht gerade der netteste ist! Zudem erhalten die Poster wirklich unangebrachte Antworten, die dazu teils auch noch zynisch und belehrend sind.
    Kostenlos, Kompetent, Freundlich. Wähle zwei beliebige.

    Zitat Zitat von admaster
    Wenn es die Leute wüssten, dann würde Sie ja hier nicht Fragen.
    Wenn die Antwort jemand wüsste, der die Frage liest, dann würde er auch antworten.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

    PS: Habe ich dich jetzt "verkrault"?

  3. #3
    Avatar von admaster
    admaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Re: Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von admaster
    Ich habe vor einigen Wochen eine Frage gestellt. Diese wurde zwar 16x gelesen aber gibt bis heute nicht die geringste Antwort darauf. Kein Hinweis, kein Link, nichts!
    Na und? Klag' die Hilfe doch ein!

    TREFFER 1. = unangebrachte zynische Antwort

    Zitat Zitat von admaster
    Darüber hinaus muss ich feststellen, dass der Umgangston in diesem Forum nicht gerade der netteste ist! Zudem erhalten die Poster wirklich unangebrachte Antworten, die dazu teils auch noch zynisch und belehrend sind.
    Kostenlos, Kompetent, Freundlich. Wähle zwei beliebige.

    TREFFER 2. = w.o.

    Zitat Zitat von admaster
    Wenn es die Leute wüssten, dann würde Sie ja hier nicht Fragen.
    Wenn die Antwort jemand wüsste, der die Frage liest, dann würde er auch antworten.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ]

    PS: Habe ich dich jetzt "verkrault"?
    Keine Ahnung wer Du bist, aber Du solltest Dir nochmal durchlesen was ich geschrieben habe. UND VORALLEM als konstruktive Kritik verstehen.

    Guter Umgang mit untereinander und ev. auch noch die Beantwortung der Frage = Weiterempfehlung | Weiterempfehlung = mehr Mitglieder | mehr Mitglieder = mehr Wissen und mehr beantwortete Fragen und dann fangt das Ganze wieder von vorne an.
    Verstehst Du das?

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    na ja, wenn niemand auf eine Frage antwortet, muss das nicht unbedingt an den Antwort(un)willigen liegen. Villeicht ist die Frage Unsinn oder in einer Form gestellt, dass sie schlecht zu beantworten ist? Vielleicht gibt es keine gute Antwort auf die Frage?
    Vielleicht wurde sie im falschen Subforum gestellt? Vierlleicht ist es sogar das falsche Forum?

    Wenn ich keine gescheite Antwort auf eine Frage habe, dann antworte ich halt nicht darauf. Vielleicht denken andere auch so. Noch dazu ist Urlabuszeit und deshalb generell wenig los. Nur 16 Leser sagt schließlich auch schon einiges aus. Vielleicht ist es dir einfach nicht gelungen, durch die Überschrift die Aufmerksamkeit auf den Beitrag zu lenken?

    Deshalb das gesamte Forum zu kritisieren, ist meines Erachtens übertrieben. Du hättest einfach deinen Beitrag durch eine Antwort nach dem Motto "Hat niemand einen Tip?" wieder in den Mittelpunkt rücken können. Wenn es Hilfe gibt, wird sich schon jemand melden.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

    Zitat Zitat von admaster
    TREFFER 1. = unangebrachte zynische Antwort
    Du beschimpfst mich, als Forumsmitglied, neben tausenden anderen auch, als ahnungslosen Idioten und ERWARTEST, dass man dir (bei einem sehr speziellen Problem, bei dem man gleich 2 unterschiedliche Geräte für den gleichen Zweck dahaben müsste um mal eben die Dokumentationen beider Geräte zur Hand zu haben) hilft und nicht mit zynischen unangebrachten Antworten daherkommt? Wo lebst du?

    Es wird wirklich Zeit, dass mal jemand von den Administratoren hier ein "Beiträge von User XYZ ignorieren"-Plugin installiert, dann mußt du mich und ich dich nicht mehr ertragen.

    Ciao.
    Markus Mann

  6. #6
    Avatar von admaster
    admaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von frank_m
    Hallo,

    na ja, wenn niemand auf eine Frage antwortet, muss das nicht unbedingt an den Antwort(un)willigen liegen. Villeicht ist die Frage Unsinn oder in einer Form gestellt, dass sie schlecht zu beantworten ist? Vielleicht gibt es keine gute Antwort auf die Frage?
    Vielleicht wurde sie im falschen Subforum gestellt? Vierlleicht ist es sogar das falsche Forum?

    Wenn ich keine gescheite Antwort auf eine Frage habe, dann antworte ich halt nicht darauf. Vielleicht denken andere auch so. Noch dazu ist Urlabuszeit und deshalb generell wenig los. Nur 16 Leser sagt schließlich auch schon einiges aus. Vielleicht ist es dir einfach nicht gelungen, durch die Überschrift die Aufmerksamkeit auf den Beitrag zu lenken?

    Deshalb das gesamte Forum zu kritisieren, ist meines Erachtens übertrieben. Du hättest einfach deinen Beitrag durch eine Antwort nach dem Motto "Hat niemand einen Tip?" wieder in den Mittelpunkt rücken können. Wenn es Hilfe gibt, wird sich schon jemand melden.

    Viele Grüße

    Frank
    Danke frank_m! Mit deiner Antwort, kann ich was anfangen.
    Stimmt durch aus - möglicherweise habe ich auch falsch gepostet und die Frage schlecht gestellt.

  7. #7
    Avatar von admaster
    admaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Re: Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von admaster
    TREFFER 1. = unangebrachte zynische Antwort
    Du beschimpfst mich, als Forumsmitglied, neben tausenden anderen auch, als ahnungslosen Idioten und ERWARTEST, dass man dir (bei einem sehr speziellen Problem, bei dem man gleich 2 unterschiedliche Geräte für den gleichen Zweck dahaben müsste um mal eben die Dokumentationen beider Geräte zur Hand zu haben) hilft und nicht mit zynischen unangebrachten Antworten daherkommt? Wo lebst du?

    Es wird wirklich Zeit, dass mal jemand von den Administratoren hier ein "Beiträge von User XYZ ignorieren"-Plugin installiert, dann mußt du mich und ich dich nicht mehr ertragen.

    Ciao.
    Markus Mann
    Jetzt hör mal zu Markus Mann!
    Ich habe hier niemanden beschimpft und schon gar nicht als ahnungslose Idioten! Weiss nicht was bei Dir beschimpfen heisst!!??!!

    Ich nehme schon an, dass es niemand weiss und ich deswegen keine Antwort erhalte. Das heißt für mich aber dann, dass sich hier zu wenige Mitglieder tummeln und man daran arbeiten sollte Mitglieder zu gewinnen und das Forum bekannter zu machen. UND DANN wäre eine etwas netterer Still der Kommunikation sicherlich von Vorteil.

    Wenn Du jetzt gleich wieder an die Decke gehst und zurück ballern willst - dann verstehst Du mich nicht oder willst mich nicht verstehen.

    Aber kuck mal auf hilfdirselbst.ch - da kannst sehen was ich meine.

    Beste Grüße
    Jürgen Tomek

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

    Zitat Zitat von admaster
    Wenn Du jetzt gleich wieder an die Decke gehst und zurück ballern willst - dann verstehst Du mich nicht oder willst mich nicht verstehen.
    Ich denke schon, dass ich deinen - mit Sicherheit bewußt - provokaten Betreff richtig verstanden habe und darauf habe ich bewusst provokant und sicherlich zu scharf reagiert. Ich wollte damit sagen, dass ich diese Erwartungshaltung, die im OP 'rüberkam absolut nicht abkann. Ich helfe hier kostenlos und ich versuche kompetent zu sein, da muß man mir nachsehen, dass ich nicht immer freundlich bin. Gegen entsprechendes Entgelt, kann man auch das haben, dann fällt halt "kostenfrei" aus.

    Zitat Zitat von admaster
    Aber kuck mal auf hilfdirselbst.ch - da kannst sehen was ich meine.
    Ich habe es mir nicht angesehen, aber vermutlich ist das irgendein Kuschel-Forum, wo jeder zu jedem extrem nett ist und auf Fragen, die keiner weiß, dann hunderte "weiß ich leider nicht"-Antworten kommen (wie hilfreich!). Ich bin der Meinung, dass das DSL-Forum hier ein technisches Forum ist, da erwarte ich wesentlich mehr technische Kompetenz als soziale. In diesem Punkt sind wir beide definitiv konträr und nicht auf einen Nenner zu bringen, lassen wir es dabei.

    EOT für mich & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von logoft
    logoft ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Re: Schwaches Forum oder schwache Mitglieder?

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von admaster
    Ich habe vor einigen Wochen eine Frage gestellt. Diese wurde zwar 16x gelesen aber gibt bis heute nicht die geringste Antwort darauf. Kein Hinweis, kein Link, nichts!
    Na und? Klag' die Hilfe doch ein!

    Zitat Zitat von admaster
    Darüber hinaus muss ich feststellen, dass der Umgangston in diesem Forum nicht gerade der netteste ist! Zudem erhalten die Poster wirklich unangebrachte Antworten, die dazu teils auch noch zynisch und belehrend sind.
    Kostenlos, Kompetent, Freundlich. Wähle zwei beliebige.

    Zitat Zitat von admaster
    Wenn es die Leute wüssten, dann würde Sie ja hier nicht Fragen.
    Wenn die Antwort jemand wüsste, der die Frage liest, dann würde er auch antworten.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ]

    PS: Habe ich dich jetzt "verkrault"?
    Hallo,

    ich hatte die Mail nicht geschrieben.

    Aber manchmal werden Fragen umständlich gestellt, weil nicht jeder weiß sich richtig auszudrücken. Wenn eine Mail nur eine handvoll Leute lesen, dann zeigt das schon das die Überschrift uninteressant erscheint.

    Der Schreiberling vorher sollte bedenken das niemand der Geld mit seinem Wissen verdient hier niemals kostenlosen Support geben wird. Deshalb sind Foren oft mit Leuten gefüllt die ihre Zeit investieren in der Hoffnung anderen Lösungsansetze zu geben.

    Lieber fast neben der Lösung stehen, statt 50 Meter daneben. Ein Forum liefert die Richtung, die jeder aber selbst gehen muß.

    Tschüß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:14
  2. Welche Router? - Stabiler Verbindung trotz schwache DSL

    Von tropicalheat im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:40
  3. 1&1 Forum down?

    Von jubo14 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:19
  4. 3DSL zu schwache Leistung

    Von Jkk im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz