0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Zu 3DSL wechseln?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von JumpinFlash
    JumpinFlash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Zu 3DSL wechseln?

    Also ich möchte gerne bei 1und1 zu 3DSL wechseln, nun meine Fragen dazu:

    Ich habe DSL 3000 bei 1und1 und Festnetz bei Telekom, muss ich dann Telekom kündigen, also läuft dann das Festnetz über 1und1?

    Kostet das 3DSL dann bei jeder DSL Verbindung 30€?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dein DSL-Anschluss wird umgezogen, heisst Du zahlst die Gebühr nicht mehr an die Telekom, sondern an 1und1.

    Was meinst Du mit "pro Verbindung" ???

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Du musst nur 3DSL beantragen ... mehr nicht... der rest bleibt wie es ist.

  4. #4
    Avatar von JumpinFlash
    JumpinFlash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Dein DSL-Anschluss wird umgezogen, heisst Du zahlst die Gebühr nicht mehr an die Telekom, sondern an 1und1.

    Was meinst Du mit "pro Verbindung" ???
    Da meinte ich ob dsl 3000 oder 16000........ so meinte ich das. Aber weiß es jetzt schon.


    Dann wollte ich noch wissen, wenn ich so eine Box dann von 1und1 kaufe, wie funktioniert das dann mit den Telefonen, dass die dann über das Internet telefonierte, also dass die Tele Flat auch genutzt wird? Kann ja wohl keins direkt an die Box anschliesen, da jedes der 3 Telefone entweder ein Zimmer daneben ist von der BOx oder in einem anderen STockwerk.
    Zurzeit stecken die Telefone direkt in der Telefonleitung bis auf das haupttelefon ganz unten, das steckt in einer t-eumex box, da geht da ein kabel zu einer kleineren weißen t-isdn box (oder so) und dann erst in die telefonleitung.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von JumpinFlash
    Dann wollte ich noch wissen, wenn ich so eine Box dann von 1und1 kaufe, wie funktioniert das dann mit den Telefonen, dass die dann über das Internet telefonierte, also dass die Tele Flat auch genutzt wird? Kann ja wohl keins direkt an die Box anschliesen, da jedes der 3 Telefone entweder ein Zimmer daneben ist von der BOx oder in einem anderen STockwerk.
    Zurzeit stecken die Telefone direkt in der Telefonleitung bis auf das haupttelefon ganz unten, das steckt in einer t-eumex box, da geht da ein kabel zu einer kleineren weißen t-isdn box (oder so) und dann erst in die telefonleitung.
    Die Telefone müssen schon an die fritzbox um VoIP und Festnetz auch nutzen zu können. Die fritzbox kann die Eumex dann übrigens ersetzen. Achte nur darauf auch eine fritzbox mit genug Anschlüssen für Telefone zu kaufen, nicht alle fritzboxen sind für 3 Telefone geeignet.

  6. #6
    Avatar von JumpinFlash
    JumpinFlash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ja also habs mir jetzt einfach bestellt. Bin dann jetzt nur noch auf der Suche nach neuen Telefonen bzw. einem Normalen Telefon, dass ich ganz unten an die Fritzbox anschliese, das dann über Funk zu einem anderen, Schnurlosenem Telefon funkt. Kann man eigentlich dann noch ein Stockwerk höher funken lassen? Also von dem im mittleren STockwerk, oder empfängt das blos?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von JumpinFlash
    ...einem Normalen Telefon, dass ich ganz unten an die Fritzbox anschliese, das dann über Funk zu einem anderen, Schnurlosenem Telefon funkt. Kann man eigentlich dann noch ein Stockwerk höher funken lassen? Also von dem im mittleren STockwerk, oder empfängt das blos?
    Was genau meinst Du damit ? Bei mir habe ich im Dachgeschoss (2., bzw. 3. Stock, je nachdem wie man zählt) ein schnurloses ISDN Telefon, das kann ich auch mit vors Haus nehmen, dort geht das immer noch. Auch im Keller gehts noch. Solche Funktelefone sind im Normalfall net so anfällig für Störungen wie z.B. WLAN.

Ähnliche Themen

  1. VDO4 Telefondose wechseln bzw wechseln lassen

    Von CookieCat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 13:38
  2. DSL: Zu wem wechseln?

    Von Hans 34 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:51
  3. Von 1&1 (3DSL) nach GMX (FreeDSL) wechseln

    Von Kandaules im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 07:41
  4. Zu 1&1 wechseln

    Von St.Claus im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 12:50
  5. zur Telekom wechseln

    Von Leinis im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz