Von T-Com zu AOL

7Antworten
  1. #1
    Avatar von CorsaTuning
    CorsaTuning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Von T-Com zu AOL

    HI
    Ich habe meinen DSL Anschluß bei T-com und hab meine dsl-Flat bei aol.Wie kann ich jetz voll auf aol wechseln.Was muss ich tun.Hoffe es kann mir einer erklären.
    Gruß
    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von rudger
    rudger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    anrufen oder online bestellen - der wechsel bedeutet, dass du ab der neuen freischaltung bei AOL einen pauschaltarif eingestellt bekommst (automatisch); die grundgebühr der telekom für dsl (abgerechnet über die telefonrechnung) fällt dann natürlich weg

    voraussetzung ist, dass du deinen telekom telefonanschluss weiterhin behälst; fallst du dort änderungen planst (von ISDN auf analog oder umgekehrt), ist es empfehlenswert, dass du das VOR der umstellung auf AOL dsl durchführen lässt - spätere änderungen können negative folgen für deinen dsl anschluss haben (wie z.B. wegfall von dsl usw.)

  3. #3
    Avatar von Bernd Schneider
    Bernd Schneider ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    habe vor fast 2 monaten bei aol dieses paket gekauft, schalttermin erhalten und habe seit dieser zeit gar kein internet mehr. obwohl ich vorher seit jahren bei aol dsl hatte und nur die geschwindigkeit erhöht werden sollte bzw ich einen neuen komplettvertrag machen wollte.
    nach beschwichtigung, hinhaltetaktik,falschauskünften habe ich sofort wegen nichterfüllung des vertrages wieder gekündigt.
    fühle mich jetzt wieder viel besser nachdem ich mich in der letzten jahren immer mehr über aol geärgert habe. ihre software und ihr service ist einfach zu schlecht. die nehmen den kunden nicht ernst.
    viele grüße und viel glück
    bernd

  4. #4
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Hummm...

    Also die Umstellung von T-Com nach AOL war kein Problem, es war ja immer noch ein DSL 1000. Nur der Wechsel auf DSL 2000 macht wohl Probleme, wenn man 100 % AOL Kunde ist. Daran sollte AOL/ALICE dringend arbeiten.

  5. #5
    Avatar von ice
    ice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    habe auch aol dsl

    das mit dsl 2000 kann evtl. daran liegen das die leitungsdämpfung zu hoch bei dir ist

  6. #6
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ice
    die leitungsdämpfung zu hoch bei dir ist
    @ ice

    Kannst Du Deine Aussage etwas genauer beschreiben?

    Gruß aolloo

  7. #7
    Avatar von ice
    ice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst in deinem router nachschauen wie hoch die Leitungsdämpfung im Downstream ist !
    Falls du kein router hast, kannst ja direkt bei der t-com anrufen und nach deiner Leitungsdämpfung nachfragen.


    hier hast du dann eine vergleichstabelle
    https://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL#L...sd.C3.A4mpfung


    Ich z.B. habe auch eine zu hohe Leitungsdämpfung und nur dsl 3000 statt dsl 6000 !
    Und das ist auch egal von welchem anbieter du dir dsl holst, sie würden dir alle ein dowwngrade geben.

    Arcor downgraded bei etwas höheren werten erst runter.

    tuss

  8. #8
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    @ ice

    Ich z.B. habe auch eine zu hohe Leitungsdämpfung und nur dsl 3000 statt dsl 6000 !
    Ist bei mir auch so, also max. 3072 kbit/sec!

    Sollte allerdings für DSL 2000 kein Problem sein.

    Immerhin hat AOL angerufen. Ja man glaubt es nicht. Man möchte wohl das Problem in den Griff bekommen. Sollte also eine Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000 ohne DSL-Total-Ausfall möglich sein wird man mich per Email informieren.

    Gruß aolloo

    PS: Natürlich hatte ich auch nichts davon, wenn mir ein Provider Dinge verspricht die er nach Vertragsabschluss nicht halten kann!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz