probleme mit abrechnung bei freenet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kilko
    kilko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard probleme mit abrechnung bei freenet

    Hallo allerseits,
    habe nach freenet gegoogelt und denke ich bin hier richtig mit meinem problem mit freenet.

    die letzte dsl Rechnung war total falsch,
    und man hat mir mitgeteilt das ich demnächst eine gutschrift erhalte.
    Weiss jemand von euch wie Gutschriften bei Freenet mit Folgerechnungen verrechnet werden ?
    wenn mein Rechnungsbetrag der Folgerechnung nun kleiner ist bzw. bei 0 liegt, erfolgt bei Freenet dann eine Überweisung oder beziehen sich
    Gutschriften nur auf die Umsätze ?

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard Schwere Frage

    Deine Frage ist schwer zu beantworten. Warte einfach ab, was passiert.

    Heute brachte ein Briefzusteller der Fa. pin einen nicht frankierten Umschlag von freenet. Darin ein Brief, auf den 25 Januar 2007 datiert (heute ist der 04.02.07!) mit folgendem Wortlaut:

    ZITAT ANFANG

    Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für Sie eine Gutschrift in Höhe von €16,90 brutto veranlasst haben. Den vorgenannten Betrag verrechnen wir mit Ihrer Folgerechnung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Wir hoffen..... (danach Gesülze)

    ZITAT ENDE

    Ich erhalte also eine Gutschrift für eine Rechnung, die ich nicht bezahlt habe, weil ich nach der fristlosen Kündigung aller Dienste sämtliche Zahlungen an den Grünpapagei sofort einstellte. Alle Rechnungen und Mahnungen nach diesem Zeitpunkt hatte ich wegen Unrechtmäßigkeit sofort zurückgewiesen.

    Ich soll den genannten Betrag also mit einer Folgerechnung gut geschrieben bekommen, die der Provider nicht mehr ausstellen darf.
    Nach normaler Logik werde ich dieses Geld also niemals sehen. Aber was ist schon bei diesem Provider normal, der seine eigene Schwäche zumindest in der Werbung erkannt hat.

    Erst nach dem Abschluss der unglaublichen F***net-Posse werde ich ausführlich über den endgültigen Ausgang berichten können, falls mein Leitzordner nicht bei der zu erwartenden Anzahl weiterer sinnbefreiter Schreiben auseinander bricht.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Abrechnung nach Vertragsende

    Von ombak_panjang im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 10:54
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:44
  3. Probleme mit Freenet!!! Was nun???

    Von Maddyliebe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 11:57
  5. Probleme mit Freenet DSL

    Von steffileinchen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz