DSL Leitung steht nur wenn man telefoniert

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Haehnchen
    Haehnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung steht nur wenn man telefoniert

    ja moin erstmal,

    hab nen problem mit der dsl leitung von meinem schwiegervater, dieselbige funzt nur wenn man telefoniert oder wenn man mit dem internen modem online geht. also bei aol angerufen problem geschildert und mich belehren lassen das der splitter defekt ist oder aber die telefondose zu alt(18 jahre), hat nur den TAE- F anschluss.es gibt zwar vier telefondosen in der wohnug, splitter und modem ist aber an der ersten angeschlossen. aol schickt mir nen neuen splitter zu und ich ruf bei der telekom an, wegen der dose, der nette herr sagt mir das an der dose nicht liegen kann, weil sie auch damals schon mit kupferdrähten verklemmt ist. auch er war der meinung das der splitter hin ist, und schickt mir auch einen neuen zu. der kam heut morgen, aus gewechselt und trotzdem die selbe grütze. ich selbst weiß nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen irgendwo muß es ja dran liegen. man kann ja nicht ständig telefonieren damit die dsl leitung steht....
    dsl leitung ist ne 2000ér
    dsl modem ist ne fritz!box sl
    vielen dank schonmal im voraus euer hähnchen

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: DSL Leitung steht nur wenn man telefoniert

    Zitat Zitat von Haehnchen
    ...es gibt zwar vier telefondosen in der wohnug, splitter und modem ist aber an der ersten angeschlossen...
    Ich vermute da liegt der Fehler, irgendwas wird nicht richtig verkabelt sein.

  3. #3
    Avatar von Haehnchen
    Haehnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung steht nur wenn man telefoniert

    yoh snow hattes recht, war alles grütze mäßig angeklemmt, die dose die als erstes geschaltet war, hatte einen automatischen umschalter. das gute stück kalt gelegt und die andere dose als erstes geschaltet, und dann ging es.....

    danke dir trotzdem nochmal

    hähnchen

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dann hat sich ja auch die PN erledigt.

    Schön dass es jetzt klappt, und Danke auch für die Rückmeldung.

  5. #5
    Avatar von AlexPausB
    AlexPausB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Servus Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem (siehe hier).

    Ich habe bei mir in der Wohnung 2-TAE Dosen und sobald ich telefoniere bzw. über das 56k-Modem einwählte "klackt" es kurz.

    Ist das auch dieser automatische Umschalter und falls ja, wie kann ich diesen deaktivieren, bzw. was gibt es für Möglichkeiten?

    Danke und Gruß,
    Alex

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der 2 Dosen sind aber hinter dem Splitter, oder?

    Sicher musst Du in der ersten Dose was an der Verkabelung ändern, sprich aktive Komponenten deaktivieren.

  7. #7
    Avatar von AlexPausB
    AlexPausB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Moment... die 2 Dosen sind hinter dem Splitter?

    Also ich kenn das nur so:

    Eine TAE-Dose, da dran kommt der Splitter und von da ab gehen dann Kabel zum NTBA, Telefon what ever und natürlich an das DSL-Modem.

    Momentan sieht es bei mir so aus:

    TAE1 im Büro: Splitter, DSL-Modem (bei Bedarf 56k-Modem)
    TAE2 im Wohnzimmer: Analog-Telefon

    Ein Arbeitskollege von mir sagte, dass ich z.B. die Dose wo es "klack" macht gegen eine "normale" Dose austauschen und quasi TAE2 komplett deaktivieren soll. Dann könnte ich zwar das Telefon nur im Büro anschliessen, hätte aber keine Probleme mit dem DSL...

    Jetzt bin ich etwas verwirrt

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Guck halt am besten wo das Kabel eigentlich herkommt, und dort kommt dann auch der Splitter hin. Klackernde Dosen sind dem DSL nicht recht, am besten abmontieren. Und falls nötig, hinter dem Splitter wieder anschliessen.

  9. #9
    Avatar von AlexPausB
    AlexPausB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Aja ich guck einfach mal heut Abend und setz ne nicht klackernde Dose. Moje gibts dann Feedback.

    Danke u. Gruß, Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 09:14
  2. Braucht man noch ISDN wenn VoIP und gute DSL-Leitung?

    Von barbagianni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 07:59
  3. Wie Telefonieren wenn Router woanders steht?

    Von speedcore84 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:43
  4. Zeitweise keinen Datendurchsatz, Leitung steht aber...

    Von Segelschnubbel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:47
  5. wer telefoniert mit 384 kbit/s ?

    Von Andy70_70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz