DSL-synchronisation

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Phelton
    Phelton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL-synchronisation

    Hallo an alle!
    Hab mich heute bei euch engemeldet und muss euch mal mein problem schildern, zu dem ihr hoffentlich eine Antwort findet!
    Das grundsätzliche Problem:
    Ich hab keine Internetverbindung!
    Vor gut einem Jahr hat das Ganze angefangen.
    Hin und wieder blinkte die Sync-Lampe am Modem oder war aus. ein paar Minuten später leuchtete sie wieder ständig und es ging wieder. Mit der Zeit trat das Problem öfter auf, so das zeitweise nur Modem aus-und einschalten und Rechner neu starten half. Irgendwann war es so häufig/andauernd, dass nur ein Anruf bei der Hotline(eine??die haben ja hunderte!!!) half.
    Kurzum, folgende Möglickeiten wurden getan:
    1. Modem getauscht (schon 2 mal)
    2. Kabel getauscht (schon 2 mal)
    3. PC platt gemacht/OS neu drauf
    4. Splitter getauscht
    5. Leitung gemessen (vor Ort, durch T-Com Techniker,schon 2 mal)

    Im Moment ist so, dass die Sync-Lampe zu 90% des Tages blinkt/aus ist.
    Was tun? Die T-Com/T-online hilft nicht/kann nicht helfen. Momentan überlege ich, ob ich kündige, abe ich spiel eben auch ab und zu online...

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was ist denn bei 5. herausgekommen ? Hatte der Techniker mal seinen eigenen Laptop und oder DSL Modem angeklemmt ?

  3. #3
    Avatar von Phelton
    Phelton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort!
    War kein problem, alles i.o., Verbindung ging!
    An der Leitung liegts nicht, mein Nachbar hat auch DSL mit T-online und bei Ihm läuft's ohne Probleme

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    vielleicht hatte der Techniker ein besseres Modem. Welches hast Du denn ?

    Vielleicht helfen Dir auch um die Leitungsqualität zu verbessern.

    Welche Geschwindigkeit hat Dein DSL, und welche das DSL des Nachbarn ?

  5. #5
    Avatar von Phelton
    Phelton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich bin grad nicht zuhause deshalb kann ich dir nicht ganz genau den Typ sagen, aber das ist keine fritzbox, sondern ne Eumex?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, dann guck heute nachmittag zu Hause mal. Vielleicht ist Dein DSL ziemlich knapp an der Grenze des machbaren, und deswegen fällts öfters aus.

    Schau dann halt auch mal nach dem Link den ich eben gepostet habe, vielleicht kannste ja an der Leitungsqualität noch was verbessern.

  7. #7
    Avatar von Phelton
    Phelton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hab den Link mal überflogen, vielen Dank dafür!
    Das Merkwürdige ist, dass das DSL ja 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert hat und auch das Modem schon 2 Mal getauscht wurde...
    Aber was soll ich denn bloss machen, Die Hotlines können/wollen ja auch nicht helfen!

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Phelton
    Das Merkwürdige ist, dass das DSL ja 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert hat...
    Aber Du hast ja selber geschrieben dass es schon immer mal Störungen gab. Ausserdem kann in 1,5 Jahren ganz schön viel an einer Leitung passieren, wenn z.B. irgendwelche (unnötigen) Verbindungsstellen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind.

  9. #9
    Avatar von Phelton
    Phelton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt, da hast du Recht!
    Aber ich denke die Leitung zum Haus ist es nicht, denn mein Nahcbar hat ja keine Probleme...
    Die Telefonleitung IM Haus wird es auch nicht sein, die ist erst 2,5 Jahre alt.
    Es ist halt einfach zum Ko...... wenn einen der Anbieter (muss ja nicht immer Telekom/T-online sein) alleine lässt und man trotzdem jeden Monat brav seine Kohle überweist.
    Was denkst du, soll ich nochmal den Techniker "antanzen" lassen? WEr bezahlt den, wenn es wriklich die Leitung IM Haus wäre?

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Phelton
    Wer bezahlt den, wenn es wirklich die Leitung IM Haus wäre?
    Im Normalfall ist der Netzbetreiber auch zuständig für die Leitung im Haus bis einschliesslich zur 1. TAE. Erst hinter der 1. TAE ist der Kunde zuständig. Aber ohne Gewähr.

  11. #11
    Avatar von Phelton
    Phelton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    so, da mein DSL zuhause gerade funktioniert werde ich gleich mal noch was schreiben
    Also, das Modem ist das TELEDAT 430 LAN
    Soll ich es nochmal mit nem Techn iker versuchen?

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Phelton
    ...das Modem ist das TELEDAT 430 LAN...
    Laut Aussage eines Kollegen von der DSL-Diagnose ist das Teledat 430 LAN das Modem, was noch am meisten aus einer Leitung herausholen kann. Mit einem anderen Modem wirds also eher schlechter statt besser.

    Vielleicht sollte wirklich mal ein Techniker die Leitung prüfen. Aber Vorsicht, nicht dass Dir die DSL Bandbreite runtergesetzt wird, weil sonst kein Fehler gefunden worden ist. Was für ein DSL haste denn nochmal ?

  13. #13
    Avatar von Phelton
    Phelton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    TDSL 1000....

  14. #14
    Avatar von Space2005
    Space2005 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde dir empfehlen noch mal bei der 08003302000 eine Störung zu melden. Sage dazu das vermerkt werden soll, dass der Techniker die Leitung auf beeinflussungen prüfen soll und im HVT und KVZ geschirmt schalten soll.

    Snowman hat recht, die Leitung bis zur TAE gehört zum Monopol der T-Com, also trägt diese Kosten auch die Telekom, seidenn ist kann grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden (Nagel in der Wand).

    Sollte der Fehler trotzdem in deinen Endgeräten liegen wäre der Einsatz aber kostenpflichtig

Ähnliche Themen

  1. DSL Synchronisation

    Von tomtimm1976 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:19
  2. DSL-Synchronisation

    Von atschi2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:21
  3. DSL-Synchronisation Problem

    Von phillspider im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 01:49
  4. Dsl-Synchronisation

    Von charlyms im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 20:24
  5. Keine Synchronisation

    Von KB im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz