w-lan verschwunden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kurgan
    Kurgan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard w-lan verschwunden

    moin !

    also, kollege hat nen wlanrouter (SMC7004VWBR V2) der bis gestern abend auch wunderbar funzte. bei nächsten start des schleppfotts (acer aspire 1741smi oder so ähnlich mit win xp sp2) wurde das netzwerk jedoch nicht mehr gefunden. kabelgebundene überprüfung ergab, das es der router an sich noch tut und die einstellungen auch noch korrekt sind. aber auch nach rebooten des routers ist kein funknetzwerk vorhanden.

    irgend jemand irgendeine idee was das sein kann und vor allem was ich noch tun kann?

    schleppfott einstellungen hab ich natürlich auch überprüft, entfernung router-notbook jetzt im winter maximal 5m quer durchs wohnzimmer, keine verschlüsselung (plattes land, da wo sich nicht mal mehr fuchs und hase gute nacht sagen, weil sie voriges jahr an langeweile gestorben sind)

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Klingt ein wenig nach defekter Karte bzw. defektem PCMCIA-Slot. Virencheck etc. hast Du gemacht?

  3. #3
    Avatar von Kurgan
    Kurgan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Klingt ein wenig nach defekter Karte bzw. defektem PCMCIA-Slot.
    die karte ist fest eingebaut .. zumindest hab ich nix gesehen wo man die hätte entfernen können, und eiin slot auf der linken gehäuseseite ist frei (staubschutzblende).
    das wär der hammer, ist eh schon der dritte versuch mit dem gerät ...
    Zitat Zitat von admin
    Virencheck etc. hast Du gemacht?
    nö .. flammneue installation (von mir letzte woche dienstag, der ist erst seit sonntag aus dem urlaub zurück), xp sp2, kerio firewall (xp-schrott abgeschaltet) und kaspersky .. virus glaub ich überhaupt nicht dran

    gibts ne möglichkeit die karte zu testen?

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Es gibt ja nicht so wahnsinnig viele unterschiedliche WLAN-Chipsätze. Bei vielen Karten hast Du Diagnose-Software dabei. Falls nicht, würde ich mal schauen, ob ich irgendwo im Netz Diagnose-Software für meinen Chip bekomme. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was Du für Deine Karte nehmen mußt.

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Knopf

    es gibt oft bei den internen wlan karten nen an und ausschalter. Hab beim freund auch erstma 5minuten nach dem teil gesucht. guck mal ins handbuch deines laptops, dort steht es sicherlich beschrieben. Geh sonst mal auf dem Gerät auf "Start" -> "Ausführen" -> gib
    Code:
    cmd
    ein und dann
    Code:
    ipconfig /all
    und poste dein ergebnis mal bitte

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Oberes VDSL Frequenzband verschwunden (17a Profil)

    Von df1paw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 07:39
  2. router verschwunden?

    Von jonhop im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 10:15
  3. Upload ist verschwunden! Wo ist das Problem?

    Von Senfnudel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 16:24
  4. Wechsel zu Alice, Portierung verschwunden, keiner mag helfen

    Von ragnar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:30
  5. DSL Leitung verschwunden...

    Von Betiena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 03:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz