Problem mit Breitbandverbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Leif
    Leif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit Breitbandverbindung

    aaaalso
    ich hab heute meinen pc formatiert und windows neu aufgespielt... als ich dann startete und internet einstöpselte reagierte der pc nicht darauf

    ich habe dsl 2000 ... und sone ständig offenen leitung, d.h. ohne anmeldung... das ganze läuft übern router

    an allen anderen pcs läuft internet... bei mir is jedoch garnix... ich hab weder ne ip noch steh bei systemsteuerung netzwerkverbindungen irgendwas von meinem internet... und nei einrichten geht nicht weil man für breitbandverbindung nichts einrichten muss...

    ich weiß echt nicht weiter, und hoffe auf eure hilfe...

    Leif

    PS
    ich hab mal foren durchforstet und da kommt dann sowas wie tcp/ip und noch mehr fachbegriffe... ich bitte euch, wenn ich da was ändern soll dann beschreibt mir den weg dahin vom desktop ausgehend...

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    wie siehts mit dem Treiber der Netzwerkkarte aus,auch neu bzw.aktuell ?

  3. #3
    Avatar von Leif
    Leif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich hab keine ahnung, wie finde ich das raus, ob er vorhanden ist? oder aktuell? und wie finde ich raus was für eine netzwerkkarte ich hab? und wenn der treiber nicht da ist, wo krieg ich ihn her?


    edit
    nochwas... bei der hardwareliste ohne treiber steht noch sonen dingen das heißt ethernet oda so... da ethernet ähnlich wie internet ist poste ich es einfach mal hin... also was ist ethernet, ist es relevant und wo kriegich treiber dafür her?^^

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    evtl. gibts nen einfacheren Weg aber versuch das hier,
    Start>Systemsteuerung>Leistung/Wartung>System>Hardware>Geräte Manager>Netzwerkadapter(da müßte stehen welche Du hast),entsprechent anklicken,dann oben in der Leiste Treiber aktualisieren,

    ansonsten auf der Homepage des Herstellers nach schauen,

  5. #5
    Avatar von Leif
    Leif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hmm... nee, der erkennt das dingen ja nich richtig... da steht nur ethernet controller... und aida32 sagt mir meine netzwerkkarte ist eine "Microsoft TV-/Videoverbindung" ... kann wer was damit anfangen?^^

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    OK, dann gib doch mal unter Start>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung:ipcon fig/all ein und schau was da steht,
    wenn Deine Netzwerkkarten installiert sind werden die da angezeigt mit vollem Namen und danach kannste Dir die Treiber laden,

Ähnliche Themen

  1. Breitbandverbindung nötig?

    Von Amitl im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 16:32
  2. Aufbau versuch von Breitbandverbindung trotz DSL

    Von tengel3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 17:35
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 10:05
  4. Breitbandverbindung nur 10 MBit/s ?

    Von Kuno69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:38
  5. Breitbandverbindung über Windows Vista

    Von joergbhv im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz