DSL nur in Verbindung mit Einwahl über 56k-Modem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von AlexPausB
    AlexPausB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL nur in Verbindung mit Einwahl über 56k-Modem

    Morsche Zusammen!

    Ich stehe hier vor einem Problem, welches ich so vorher weder gesehen noch davon gehört habe.

    Folgende Situation:

    - 2000er DSL
    - Splitter
    - Netgear Modem-WLan-Router
    - Notebook mit 56k-Modem

    Obige Geräte sind korrekt verkabelt. Jetzt das kuriose:

    Wenn ich mich NICHT zusätzlich per 56k-Modem bei einem Provider by-call einwähle, bekommt der Modem-Router kein ADSL-Signal. Die LED blinkt und er versucht stundenlang das ADSL-Signal zu finden. Bin ich dagegen eingewählt, ist alles in Ordnung und der Router kann die Internet-Verbindung herstellen.

    Vesteht ihr was ich meine? Ich bin im Endeffekt 2-fach online. Einmal über das analoge 56k-Modem und einmal über DSL. DSL alleine geht einfach nicht.

    Ich bin weiß Gott kein Computer-Laie aber das verstehe ich überhaupt nicht. Liegt das an der Verkabelung im Haus? Wenn ich telefoniere, bzw. mich über das Modem einwähle, "klackt" meine TAE-Dose erstmal. Vielleicht ist das ein Hinweis?

    Vielen Dank und Gruß,
    Alex

  2. #2
    Avatar von AlexPausB
    AlexPausB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ah ich sehe gerade, dass das Problem schon einmal behandelt wurde.

    Siehe https://www.dsl-forum.de/ftopic5085.html.

    Ich werde dort eine weitere Frage stellen.

    Dieser Thread kann somit geschlossen werden. Danke

Ähnliche Themen

  1. "profile not sufficient" bei Einwahl über Modem

    Von deluxe320 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:14
  2. Verbindung bricht ab, Neu-Einwahl erfordert Neustart

    Von RubberDuck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 00:29
  3. Zusatzkosten bei Einwahl über Router?

    Von SimonK. im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:37
  4. AOL-Einwahl über Router nicht möglich

    Von city2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:13
  5. DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung

    Von Keyser Soze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz