DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Keyser Soze
    Keyser Soze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung

    Hallo,

    ich habe einen freenet DSL-Anschluß. Die Verbindung wird über eine Siemens Gigaset SE 515 Router hergestellt. Die Verdingung ist aktiv. Ich kann aber nur über einen Proxy-Server surfen. Wenn ich ihn ausschalte und über die direkte Internetverbindung surfen will, bekomme ich keine Seiten angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Fehler besteht seit 2 Tagen, vorher kein Problem.

    Danke im Voraus

    Keyser Soze

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbin

    Zitat Zitat von Keyser Soze
    Die Verbindung wird über eine Siemens Gigaset SE 515 Router hergestellt. Die Verdingung ist aktiv. Ich kann aber nur über einen Proxy-Server surfen. Wenn ich ihn ausschalte und über die direkte Internetverbindung surfen will, bekomme ich keine Seiten angezeigt.
    Könnte von DNS Problemen her rühren. Welche Fehlermeldung erhältst du von welcher Anwendung? Welchen Proxy-Server nutzt du, wenn du einen Proxy nutzt (einen am Siemens Gigaset oder einen vom ISP)?

    Kannst du mal mit nslookup rumspielen? Einfach eine Eingabeaufforderung öffnen und das Kommando nslookup ohne Parameter abfeuern, dann zeigt er dir den verwendeten Nameserver an (bitte hier posten). Was passiert, wenn du www.google.com eingibst?

    PS: Mit exit kommst du wieder auf die Kommandozeile zurück.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Verbindung über Pre-Shared Key funktioniert nicht - Speedport w770v

    Von scotti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:31
  2. Verbindung über Repeater nicht möglich

    Von Andi888 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:51
  3. DSL über WLAN langsam (dirket) über internen Proxy schnell

    Von guetti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:26
  4. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
  5. Keine DSL-Verbindung über USB

    Von mangre im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz