Netgear DM111PB installation

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fruitylemon
    fruitylemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Netgear DM111PB installation

    hi,
    hab mir ein netgear DM111PB gekauft. beim anschluß an diesem viel mir auf das das kabel für an den splitter kleiner ist. fakt ist als das am modem ein rj11 anschluß ist logischerweise ist das im splitter viel zu locker, in meinem alten modem war noch der rj45 für die verbindung zuständig (das war noch so n altes, ein großer weißer kasten). mit dem neuen modem kann ich nicht connecten, hab noch n router von netgear wgr614v5, hab vor das teil direkt dranzuhängen. hab's mit und ohne router versucht, klappt nicht. liegt das ganze am kabel, wenn ja muss ich n neuen splitter haben wo der anschluß stimmt (gibt's das überhaupt) oder kann ich mir so n kabel kaufen von rj11 zu rj45 und dann klappt's?
    _____
    gruß tanja

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    irgendwie fehlt wohl das zum Modem / Router gehörende Kabel. Wo haste das Teil denn her, neu oder gebraucht ?

  3. #3
    Avatar von Yonz
    Yonz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Gleiches gerät - gleich Problem

    Hi Ich habe auch einen nagel Nuen DM111PB (von MediaMarkt).

    Wie soll ich das ding jetzt an meinen Arcor Startbox anschlißen?

    Das Starterbox hat ja ein RJ45 Stecker und das Modem (DM111PB) einen RJ11. Ich habe einen KNTBBA kabel besorgt (ADSL Kabel, RJ11-RJ45) aber es scheint nicht zu funktionieren (kein verbindung)

    Yonz

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na ja, zu Arcor und deren seltsamer Starterbox weiss ich leider auch nichts dazu. Aber vielleicht kennt ja jemand anderes eine Lösung.

  5. #5
    Avatar von Der-DSL-Profet
    Der-DSL-Profet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    jo ich habe genau das gleiche Problem auch, habe auch das Modem direkt an die Starterbox angeschlossen, über zwei hübsche kleine drähtchen aber no chance der sync't zwar aber ich kann keine Verbindung herstellen.

    Grüße Marco

  6. #6
    Avatar von Yonz
    Yonz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Es liegt an den Kabel

    Hallo!

    Ich bin ein bischen weiter gekommen.

    Man braucht tatsächlich einen selbst gebasteltes Kabel um die verbindung herzustellen.
    (Es gibt bei MediaMarkt ein kabel KNTBBA, die pin verlägung am RJ-11 Ende ist aber falsch 2,3 statt 3,4)

    Es muss ein Kabe mit RJ-11 stecker an den Modem Ende und RJ-45 an den Starterbox

    RJ-11 RJ-45
    Pin 3 <-----------------> Pin 4
    Pin 4 <----------------->Pin 5

    (RJ-11: Es sind die zwei Pins in der mitte)

    Mit so einem kabel Sync der modem und men bekommt eine verbindung.

    ABER .... Dan gehts weiter .... Was muss ich machen um ein Router (in meinem Fall Neatgear WGT624) VOR dem Modem zu konfigurieren?

    Das habe Ich noch nicht hingekriegt.

    Yonz

  7. #7
    Avatar von Keule
    Keule ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe ebenfalls das Netgear DM111PB gekauft.

    Der Anschluß an den Splitter erfolgt am einfachsten über die mitgelieferte RJ11 Kabelverbindung, wobei auf einer Seite der Stecker abgetrennt wird und die beiden mittleren Adern (2 und 3 - Aderenden am besten verlöten zur Verstärkung) direkt an die mit DSL bezeichnete Klemmbuchse des Splitters gesteckt werden. Das Kabel sollte am Außenmantel mit einem Kabelbinder am Splitter fixiert werden, da sonst die 2 Adern sich schnell lösen.

    Ich möchte ebenfalls das Modem vor einem Netgear Router (WPN824) schalten. Dazu muss aber der DHCP Server am Modem abgeschaltet werden, da sonst 2 DHCP Server (Router und Modem) im Netz wären. Leider läßt sich bei meiner firmware vom Modem (Version 3.28r) unter "LAN IP" der Server nicht abschalten - habe deshalb eine Supportanfrage an Netgear geschickt.

    Die IP-Adresse des Modems muss unbedingt in einem anderen Subnetz liegen als Router und PC, also am besten von 192.168.0.1 auf 192.168.1.1 (Subnetzmaske bleibt auf 255.255.255.0) umstellen. (Wenn man dann das Modem administrieren will, muß man halt kurz von DHCP auf eine feste IP-Adresse vom Subnetz des Modems umstellen, z.Bsp. 192.168.1.2)

    Keule

  8. #8
    Avatar von Keule
    Keule ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Netgear Modem DM111PB an Router

    Nachtrag:

    Anbindung an Router klappt, wenn man unter "ADSL Settings" im Modem das Protocol auf "RFC2684 Bridging" umstellt, dann ist der DHCP Server automatisch ausgeschaltet. Die Zugangsdaten müssen dann natürlich im Router eingetragen sein. Nicht vergessen: Modem und Router im anderen Subnetz betreiben! (siehe meinen vorigen Beitrag)

    Keule

Ähnliche Themen

  1. DSL16000 mit Netgear DM111Pb

    Von Svob im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:04
  2. Netgear DM111PB... HILFE!!!!!

    Von manolly im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:39
  3. Netgear dm111pb adsl2+

    Von zwoemti im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:44
  4. Netgear DM111PB Problem

    Von booolio im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:33
  5. Problem mit Netgear DM111PB

    Von Eisregen im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz