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Ist das so schwer?

12Antworten
  1. #1
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    Standard Ist das so schwer?

    Hier mal mein Nachrichtenaustausch:

    Frage:
    Hallo und guten Tag,
    ich wollte nur wissen wann bei mir DSL 16000 freigeschaltet
    wird.
    In unserem Anschlussbereich ist es seit einigen Tagen verfügbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

    Antwort:
    Betreff: C00000000 Ihre Frage zum DSL Netzanschluss
    > >>
    > >> Sehr geehrter Herr XX,
    > >>
    > >> gerne helfen wir Ihnen weiter.
    > >>
    > >> Sie können gerne einen Tarifwechsel zu 3DSL durchführen.
    > >> Dabei wird Ihnen die höchstmöglichste Bandbreite geschalten,
    > >> die bei Ihnen Verfügbar ist.
    > >>
    > >> Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.
    > >> Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
    > >>
    > >> Mit freundlichen Grüßen
    > >>
    > >> XXX XXXXX
    > >> Technischer Support
    > >> 1&1 Internet AG

    Meine Antwort:
    Hallo,
    ich habe bei Vertragsabschluß bereits DSL 16000 bestellt und es sollte bei
    Verfügbarkeit umgestellt werden.
    Nun ist es Verfügbar und ich möchte gern wissen, wann DSL 16000 bei
    mir geschaltet wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

    Antwort 1&1:
    > >Sehr geehrter Herr,
    > >
    > >vielen Dank für Ihre Rückantwort.
    > >
    > >Einen Tarifwechsel oder Bandbreitenupdate führen Sie bitte über
    > >das 1&1 Control Center durch.
    > >
    > >Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer oder dem Domainnamen
    > >und Ihrem Kundenkennwort auf der Webseite https://login.1und1.de an.
    > >
    > >Es öffnet sich Ihr persönliches Control-Center.
    > >Auf der folgenden Seite gehen Sie bitte so vor:
    > >
    > >· Im unteren Bereich der Webseite sehen Sie "Paket erweitern"
    > >· Gehen Sie auf den Menüpunkt "Tarifwechsel".
    > >· Lesen Sie sich die weiterführenden Informationen durch.
    > >· Folgen Sie jetzt dem Assistenten.
    > >
    > >Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
    > >
    > >Mit freundlichen Grüßen
    > >
    > >XXXX XXXX
    > >Technischer Support
    > >1&1 Internet AG


    Hä!???

    Meine Antwort:

    Hallo,

    Ich möchte keinen Tarifwechsel durchführen, sondern möchte wissen wann mir die Bandbreite von DSL 16000 zur Verfügung gestellt wird.
    Bei Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass sobald DSL 16000 bei
    mir verfügbar ist, die Umstellung automatisch (ich wiederhole
    "AUTOMATISCH") durchgeführt wird.
    Ich habe den DSL 16000 Tarif bereits bei Vertragsabschluss am
    15.08.2006 gewählt und warte nun auf die zugesagte Umstellung von DSL
    6000 auf DSL 16000.
    Ich bitte Sie mir zu sagen, wann die Umstellung erfolgt und nicht wie
    ich einen Tarifwechsel zu schlechteren Konditionen durchführe.

    MfG
    XXX XXX

    Antwort 1&1:

    Sehr geehrter Herr XXX

    Bei Fragen zur Bereitsstellung des 1&1 DSL Anschlusses, können Sie unser
    DSL-Anschluss Team wie folgt erreichen:

    Telefon: 01805-001006(12 ct/min)
    E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de

    Auf der Webseite https://dsl-status.1und1.de könne Sie den aktuellen
    Auftrag prüfen.

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX XXXX
    Technischer Support
    1&1 Internet AG


    ------- Wie blöd muß man sein, wenn man eine normale Frage nicht beantworten kann?

    Was machen solche I....n im Support?
    Habe ich mich so sch...e ausgedrückt?
    Habe ja kostenlosen Tel.- Support, werde heute mal anrufen.

    Mehr später!
    MfG
    VT750

  2. #2
    Avatar von FrankyOn
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    Ohh Gott wie das wohl weiter geht, halte uns ma büdde auf dem laufenden, ist ja sehr interessant

    Allerdings muss man ja auch dazu sagen, dass du den Anschluss ja eigentlich beid er T-Com hast

  3. #3
    Avatar von Melchahim
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    ein glück das bei mir gleich 16K ging und ich nicht erst auf den automatischen support warten muss

  4. #4
    Avatar von VT750
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    @ FrankyOn
    nehh, ich habe meinen DSL- Anschluß bei 1&1.

    So nun werde ich mal den Telefon- Marathon beginnen.
    Später mehr....

  5. #5
    Avatar von VT750
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    Standard Stunden Später....

    Ja, ja es geht weiter....

    1.Anruf 16:57 beim Tech. Sup.:
    Kann Ihnen leider nicht helfen, da müssen Sie sich an das Leitungsmanagement wenden. Tel. 01805001006
    2.Anruf beim Leitungsmanagement, bla bla bla, wir können da nix machen sind nicht zuständig und können auch keine Schaltung beauftragen. Wenden sie sich an den Tech. Sup.
    3.10.10.06 17:20 1und1 Fon 1 0:03, nicht durchgekommen.
    4.10.10.06 17:23 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.
    5.10.10.06 17:25 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.
    6.10.10.06 17:28 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.
    7.10.10.06 17:30 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.
    8.10.10.06 17:33 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.
    9.10.10.06 17:36 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.
    10.10.10.06 17:39 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.
    11.10.10.06 17:41 1und1 Fon 1 0:03 nicht durchgekommen.

    12.10.10.06 17:44 1und1 Fon 1 0:49 durchgekommen die 2te.

    Ich befürchte es wird noch schlimmer…. Es kam viel schlimmer.
    (Obwohl die Dame echt nett, sehr bemüht und höflich war.)
    Wir können da nichts machen die Telecom muss die Leitung Hochsetzen bzw. den Port schalten, aber warten sie mal ich ruf da mal eben an.
    Dumdiedumdumdum…. Ca. 5 min später ist Sie wieder da . Schön, dass Sie gewartet haben.
    Herr XXX ich bin leider nicht durchgekommen aber habe mal mit nem Kollegen gesprochen, der meinte die T-Com setzt das nicht hoch da muss ein neuer Vertrag (Tarifwechsel) beantragt werden. (Das darf doch nicht war sein ) Dann bekommt sie DSL 16000, ist ja technisch bei ihnen möglich.

    Antwort von mir:
    Ich bestehe auf meinen abgeschlossenen Vertrag, mecker, zeter, bla, bla, bla.
    Na gut denke ich mach halt den blöden Tarifwechsel und peng, da ist doch noch die Auftragsbestätigung. Ich lese der Dame diese vor und sie:
    Also warten sie mal kurz ich mach mal ne Rückfrage………
    10 min später……(kost mich ja nix!) die Antwort:

    Schön, dass Sie gewartet haben Herr XXX.
    Ich gebe ihnen mal ne Bearbeitungsnummer und dann senden sie mir bitte die Mail ich werde diese gleich weiter geben. Herr XXX, dieses Problem ist schon 4- 5-mal vorgekommen, mein Chef kennt diesen Fall und wird sich dieser Sache noch heute annehmen. (Na da bin ich aber gespannt!)
    Dieses Gespräch hat ja nur 49 min gedauert. Da wird ihnen bestümmt gehilft!

    Als Anlage mal die Bestätigungs- Mail.
    Auftragsnummer: 123456789

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Bestellung von 1&1 DSL.

    Bei der Verfügbarkeitsprüfung haben wir leider festgestellt, dass wir an Ihrem Anschluss innerhalb der nächsten vier Wochen keinen 1&1 DSL-Netzanschluss 16.000 schalten können.
    Einen genauen Verfügbarkeitstermin können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen.

    Bis ein 1&1 DSL-Netzanschluss 16.000 an Ihrem Anschluss verfügbar ist, würden wir Ihnen gerne einen 1&1 DSL-Netzanschluss mit einer Geschwindigkeit von voraussichtlich 6.016 kbit/s zur Verfügung stellen.
    Die monatliche Grundgebühr verringert sich in dieser Zeit von 29,99 EUR auf 24,99 EUR.
    Bei einem 1&1 DSL-Netzanschluss mit 6.016 kbit/s fällt eine einmalige Bereitstellungsbebühr in Höhe von 0,00 EUR an.

    Wir werden Sie informieren, sobald der Ausbau von 1&1 DSL 16.000 in Ihrem Anschlussgebiet abgeschlossen ist.

    Wenn Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte innerhalb von 5 Tagen nach Zugang dieses Schreibens an unser Serviceteam.
    Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich unsere Servicenummer:

    0180 5 181 375 (12 ct/Min.)

    Sie erreichen uns montags bis freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre 1&1 Internet AG


    PS: Sie können den aktuellen Status der Einrichtung Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses jederzeit kostenfrei unter 0800 10 00 522 oder unter: https://dsl-status.1und1.de abfragen.

  6. #6
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    du hast doch schon 6000 oder?

  7. #7
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    @ Melchahim
    na sicher habe ich schon 6000....

  8. #8
    Avatar von Melchahim
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    also die wollen das du einen "upgrad" von 6 auf 6 machst???? LOL

  9. #9
    Avatar von VT750
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    @ Melchahim
    oh meno....
    ich will DSL 16000 wie bestellt!!

  10. #10
    Avatar von Melchahim
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    ja kann deinen ärger verstehen. das ist echt zum kotzen, wenn man nur so wuschige aussagen bekommt...

  11. #11
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    VT750, was meinste worauf ich schon seit 4 wochen warte?? die i...en haben mich schon des öfteren mal nicht durchgekommen beim support... mal sagte die eine olle "das ist nur seitens von t-com möglich", dann der andere "da müssen sie warten.. wir können da nichts machen"...

    ich bin ja mal gespannt wann mein toller 16000 anschluss bei mir zuhause endlich verfügbar ist.. oder er es schon ist nur freigeschalten wird....

    mfg, ralf

  12. #12
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    Hi,

    ich hoffe mal für euch dass 1&1 es gebacken kriegt bevor alle ADSL2+ fähigen Ports wieder vergeben sind.

    Mein T-Com DSL schnurrt übrigens hervorragend mit DSL16000

  13. #13
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    hab mal mich mal bei der netten dame vom support erkundigt. die sagte mir das meine freischaltung am 18.10. vollendet sei... da bin ich doch mal gespannt ob das noch was wird. lag wohl an der hardwarelieferung die mich zu spät erreicht hatte.. denn erst wenn die die hardware versenden geht der auftrag bei der t-com ein zum umstellen auf 16k.

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