Hallo,

hat es jemand geschafft das Passwort für die Interneteinwahl bei Alice zu ändern? Eigentlich müsste das über das Kundencenter geschehen. Unter der Option Internet -> Ändern wird ein lediglich Pop-Up geöffnet, dass einen sehr merkwürdigen Text enthält:

"Hier können Sie Ihre Daten für die Nutzung Ihrer Internetdienste ändern. Die Benutzernamen sind festgelegt, das jeweilige Passwort sollten Sie aus Sicherheitsgründen regelmäßig ändern.
Bei Ihrem Alice-DSL-Anschluss ist die Eingabe eines Passwortes für die Nutzung des Internet nicht mehr erforderlich. Zur Anmeldung genügt es, den Ihnen bekannten Benutzernamen einzugeben. Bitte informieren Sie sich unter www.alice-dsl.de/sicher-anmelden über weitere Details."

Was denn jetzt??? Wozu soll ich das Passwort ändern, wenn ich doch keins brauche??? Der angegebene Link funktioniert natürlicherweise auch nicht. Die Hotline war total überfragt (1st Level: "das Passwort hat nicht so viel mit dem Kundencenter zu tun", 2nd Level: "Sie brauchen einen Service-Techniker"). Hab mich jetzt schriftlich an Alice gewendet, das wird aber sicherlich dauern. Würde mich daher freuen, ob man das Passwort tatsächlich über den oben beschriebenen Weg ändern kann.

Viele Grüße
Ein verunsicherter noch Alice Kunde