Uni-Wlan

3Antworten
  1. #1
    Avatar von stre
    stre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Uni-Wlan

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage. Kann ich irgendwie den Empfang vom Uni-Netz in meine Wohnung verstärken. Habe da nur sehr schwachen Empfang. Sind ca. 100m Entfernung.
    Ich habe mich mal in ein paar Foren umgeschaut. Reich da wohl ein Router und eine Aussenantenne, die man bei Ebay fürn paar Euro bekommt? Wenn ja, welche Sendestärke würdet ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Uni-Wlan

    Zitat Zitat von stre
    Reich da wohl ein Router und eine Aussenantenne, die man bei Ebay fürn paar Euro bekommt?
    Hat die Außenantenne denn freien Sichtkontakt zu einer Uni-Antenne?

    Zitat Zitat von stre
    Wenn ja, welche Sendestärke würdet ihr mir empfehlen?
    Eine Richtantenne mit der maximal erlaubten Sendeleistung von 100 mW.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von stre
    stre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Uni-Wlan

    Die Wohnung hat freien Sichkontakt zur Uniantenne. Da könnte maximal ein Baum im Weg sein.
    Danke schon mal...

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    ist ne gute antwort :Eine Richtantenne mit der maximal erlaubten Sendeleistung von 100 mW.


    ja am besten eine yagi antenne mit mindestens 14DB
    musst hald auf den anschluss der antenne achten


    STOP

    ein Router mit einer Aussenantenne!
    willst dich per Bridge ins wlan hängen???
    (Läuft das UniWLAN den im WDS Modus!

    Normalerweise hängst die antenne an die wlan Karte!








    www.wlan-forum.de.ki

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz