T-Sinus 930X was wird noch benötigt ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von speddy
    speddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Sinus 930X was wird noch benötigt ?

    Hallo Gemeinde,

    ich werde ein Notebook geschenkt bekommen (1,7 Ghz von HP). Dazu bekomme ich anderweitig ein T-Sinus 930X für Wlan.

    Ich habe eine DSL-Flat und möchte nun mit dem Notebook und gleichzeitig mit PC surfen.

    Könnt ihr mir sagen, was ich sonst noch benötige ?

    Im Netz gibt es wenig Infos übre das T-Sinus 930X. Es ist die Rede davon, daß noch eine T-Data 930 benötig wird. Was ist das denn ???

    Bin um jeden Tipp dankbar...

    Danke und Gruß
    Speddy

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    WLAN Geräte sind oft kompatibel untereinander, daher muss nicht unbedingt beides ein Sinus Gerät sein.

    2 Teile gibts, einmal der Sender am / im Router, zum 2. den Empfänger für PC und / oder Laptop. Welches Sinus Teil hast Du denn nun ? Das für den PC / Laptop, oder das für den Router ?

    Wenn es das Teil für den PC / Laptop ist, dann brauchste einen WLAN fähigen Router, oder einen so genannten Acces Point. Wichtig ist noch dass beide die gleiche Geschwindigkeit unterstützen. Wenn das eine Teil nur 54 mbit kann, das andere nur 11 mbit, dann vertragen sie sich sicht.

  3. #3
    Avatar von speddy
    speddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard siehe link

    https://cgi.ebay.de/T-Sinus-930X-Luxu...QQcmdZViewItem

    das ist das teil.......

    gruß
    speddy

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    auf der T-Com Seite sah ich gerade dass dieses Gerät wohl nur 650 kbit/s schafft, es scheint also kein normales WLAN Gerät zu sein. Allzuviel kann man also damit wohl nicht anfangen, und wenns wirklich irgendein eigenständiges Protokoll ist, dann wirds wohl doch nur mit anderen Sinus 930 / 931 Geräten zusammen funktionieren.

    Willste dann nicht lieber einen anderen WLAN Router kaufen ?

  5. #5
    Avatar von speddy
    speddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard speddy

    ups... wenn das so ist...

    was kannst du mir denn empfehlen ?

    gruß
    Speddy


    P.S.: Karte für das Notebook hätte ich schon

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Also ich finde die fritzboxen von AVM eigentlich am besten. Es gibt sie in verschiedenen Ausstattungsvarianten, mit und ohne Telefonfunktionen.

    Wichtig ist dass bei AVM stete Entwicklung vorhanden ist, es kommt immer mal wieder eine neue Firmware mit mehr und / oder neuen Funktionen. Auch die 5 Jahre Garantie sollte man nicht vergessen.

    Und deren Support finde ich auch in Ordnung, über email zwar nicht ganz so schnell, aber dafür kostenlos. Und ich habe wegen Problemen mit DSL16000 sogar eine neue fritzbox im Austausch bekommen, obwohl ich meine Rechnung gar nicht mehr gefunden habe.

Ähnliche Themen

  1. 2 PPPoE-Verbindungen halten - was wird benötigt?

    Von acssol im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 11:57
  2. Analog-DSL-Wird NTBA noch benötigt?

    Von dooley im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:30
  3. WLAN - was wird benötigt wenn....

    Von Neoviny im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 00:12
  4. DSL 16000 zu lansgsam - wird es noch besser?

    Von DivisionBell im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:40
  5. WLan über 2 Stockwerke, was wird benötigt?

    Von MeThO-X- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz