Speedport W 700V - MAC-Adressen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von atze76
    atze76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport W 700V - MAC-Adressen

    Hallo,
    habe seit gestern den Speedport 700V. Aber in diesem Konfigurationsprogramm kann ich keine "MAC-Adressen" eingeben ? Oder mache ich das falsch ? Ich habe zwei WLAN-Adapter (USB-Sticks) und ein Notebook mit Netzwerkkarte. Wie richte ich nun diese drei Adapter ein ? Muss ich den PC per LAN mit dem Router verbinden und jeweils die Adapter anschliessen, bis das Programm diese gefunden hat und ich diese dann freigeben kann ?? Wie richte ich die Netzwerkkarte des Notebooks ein ? Da mein Notebook die WPA Verschlüsselung nicht hat, habe ich den Router mit WEP verschlüsselt. Auf eine ausführliche Hilfe bin ich sehr dankbar....

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Wo ist das Problem am pc oder Notebook die Usb wlan karte anschließen und treiber isntallieren dan die WEP verschlussselung einrichten eventuell mac adresse des Usb wlan gerätes am router angeben....



    mfg groundzero


    Schau doch mal BITTE ZUERST LESEN
    https://www.dsl-forum.de/ftopic926.html

  3. #3
    Avatar von atze76
    atze76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    [quote="groundzero"]Wo ist das Problem am pc oder Notebook die Usb wlan karte anschließen und treiber isntallieren dan die WEP verschlussselung einrichten eventuell mac adresse des Usb wlan gerätes am router angeben....

    schon mal danke für die erste hilfe. aber ich kann keine mac adresse manuell im router eingeben. oder habe ich da was übersehen ???

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    guck mal unter dem Punkt "Sicherheit".
    Dort müsstest du MAC-Adressen eingeben können.

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    MAC Adresse eingeben geht beim 501 auch nicht,
    WLAN erstmal ohne Verschlüsselung laufen lassen und PC/Lappi Router finden lassen,dann zeigt der Router die MAC Adressen an und dann halt im Router freigeben,

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    eine genaue Lösung weiss ich hier auch net auswendig, aber ich glaube so wie Papa-Löwe es schreibt müsste es gehen.

    Wobei man beim Speedport 700/1 aufpassen muss, denn die beiden, also 700 und 701 sehen zwar gleich aus, sind aber einmal von AVM, der andere von Siemens. Und gerade was WLAN betrifft, auch die Sachen wegen Mac Adresse, da sind die beiden völlig unterschiedlich.

Ähnliche Themen

  1. Speedport 700V Festnetzproblem

    Von UriZn im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 08:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 12:47
  4. Geschwindichkeitsproblem mit Speedport W 700V

    Von Matschel1987_2 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 02:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz